Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: Gnz wichtig ich suche dringend hilfe!!!Wo bekomm ih einen Sicherheitstest her?

  1. #21
    Xandra20
    Gast
    Ey ich bin doch noch keine 18 und Sie weis das ich riskant fahre!!!
    Meine Cousine hatte halt auch mal einen und hatte nen ziehmlich schlimmen Umfall!!!Glaub daher kommt das!!
    Ich hab nur ein Schlechtes Gefühl bei der Versicherung!!

    MfG
    Mandy

  2. #22
    Steve verkneif dir doch sowas


    @Xandra20

    Der Tigra is schon ein kleines Problemauto, entweder man Liebt es oder eben nicht


    Zum Thema Unfallbericht, ich glaub nich das du wirklich einen haben willst, dann verbietet sie ihn dir erst recht


    Wenn deine Mutter nich will das dir n kleinen frauen Ferrari holst, soll sie halt geld dazulegen für n neueres

  3. #23
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    tu dir selbst einen Gefallen und such nach nem wirklich gescheiten Tigra (wenn der rest mit deiner Mutter geklärt ist)

    99% der Wagen auf dem Markt sind entweder total verbastelt oder total verranzt. Schau dich hier im Forum mal n bisschen um, da kannst du sehr viel über die üblichen Schwachstellen vom Tigra lernen (grade das Thema Rost solltest du dir genau anschauen).

    Wenn du da auf alles achtest kannst du ein echt gutes Auto bekommen.

  4. #24
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380
    joa oder nen

    AUDI






    man beachte mal das dach! loool

    Mercedes



    BMW


    Honda



    maaaaaaaaannnn... ick will damit sagen das ab ner bestimmten geschwindigkeit bzw nem richtigen aufprallziel es scheiß egal ist in was für nem karren du sitzt!!!!

  5. #25
    geb dir da nich ganz recht, in größeren Autos hast eher die chanze das die dich bei der Beerdigung noch erkennen können

    LOoOL


    Hast schon recht, aber die sicherheit kannst trozdem nich mit den neueren vergleichen. Die A-säule die knickt ja gleich weg

  6. #26
    Dann wart bis du 18 bist und werd selbstständig.

    Hör auf hier rumzujammer, dass Mami es verbietet und mach was du willst, wo soll das hier sonst hinführn?


    Wie du siehst hat jedes Auto seine Macken, aber es ist wichtiger wie du fährst, denn immerhin ist es deine Haut, die drinsteckt. Fahr vernünftig, dann passt das schon.
    Mach nen Sicherheitstraining, dann lernste den Tigra kenn und weist wie er reagiert. Kann ich dir nur empfehlen.
    Immerhin hat der Tigra ABS und Airbag.

  7. #27
    Xandra20
    Gast
    Ihr macht mir grad echt angst!!!
    wie kann man den hier Bilder verschicken dann kann ich euch den einen mal zeigen


    MfG
    Mandy

  8. #28
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380
    was de bei cosmos zb schonwieder wiederlegt hast...
    da isses dach zum grossen teil so gebleiben wie de auf den bildern siehst...

    man kann halt unfälle weder so krass schematisieren das man sagen kann bei dem isset so bei dem isset so... da spielen soviele einflüsse ne rolle das de mit 30 kmh tod sein kannst und mit 100 aussteigst ohne nen kratzer zu haben....

    zudem kann ich mir nich vorstellen das die gute mandy als fahranfänger nen tollen 5er golf vor de türe gestellt bekommt... hallo realität

    und zu dir mandy

    ich wollt damals seit ich 16 war nen tigra... da hiess es von meiner mom immer ..zu teuer, zuviel ps, wat älteres: wie wärs denn mit nem golf.. blasülz....
    und meine oma war die krasseste und meinte: hol dirn puma der schaut genauso aus und is kein opel...

    ich fahr jetz meinem 2ten tigra und bin immernoch arg zufrieden mit der kiste....musst halt nur beim kauf auf einiges achten...

    mein erster hatte als ickn denn verkauft hatte echt bösen rost und de zylinderkopfdichtung war schon ca 20.000 km im eimer.... aber er fuhr, und fuhr und fuhr... und der witz is er fährt immernoch genauso qualmend und stinkend rum!!!

    und notfalls: ick hab denn och noch gewartet bis ich 19 war und meiner ma des denn mitlerweile egal weilses nichmehr hören konnte... denn wart halt bis 18 bist und hol dir sone kiste wenn damit glücklich werden willst....

  9. #29
    Zitat Zitat von Xandra20 Beitrag anzeigen
    Ihr macht mir grad echt angst!!!
    wie kann man den hier Bilder verschicken dann kann ich euch den einen mal zeigen


    MfG
    Mandy

    Keine Angst, ab ner Aufprallgeschwindigkeit von 130km/h spürst du den Schmerz eh nicht mehr.


    PS: Verschicken: Speichern und bei ner email als anhang senden.

  10. #30
    wiskas
    Gast
    Zitat Zitat von Xandra20 Beitrag anzeigen
    Ok danke!!!
    Wie teuer sind den die Reparaturen??
    und wie hoch ist der Sprit verbrauch???
    Wie alt kann den so ein Tigra werden????

    MfG
    Mandy
    Spritverbrauch laut einigen 10 Liter, allerdings ist es hierbei fraglich wie die denn fahren. Ich hab einen 1.6 16V (109PS original, duch Tuning etwas über 135) und verbrauche so an die 8 Liter. Ein Tigra kann alt werden, wenn man ihn richtig Pflegt. Also immer schön Olwechselintervalle, Zahnriemenintervalle etc. einhalten. Reperaturen sind son Thema, reichen von gar nicht von nöten bis sehr hoch.

    Zitat Zitat von Xandra20 Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon, ich bin halt Einzelkind!!!

    Ich hab meinen Führerschein mit 17 gemacht und hab nun als begleitendes Fahren gemacht und hab halt etliche Versicherungen +Rente+Lebensversicherung da, daher steig ich wirklich mit 85% ein!!!Ist voll geil!!!

    MfG
    Mandy
    Ich bin auch Einzelkind und Mama hat mir den Kauf eines Corsas gestattet der weder Airbags noch sonstwas hat. Die 85% kann ich nur dann glauben, wenn das Auto auf deine Eltern angemeldet ist. Ich fahre seit ich 16 bin (A1), werde nun 20 und komm nicht annähernd an die 85%.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •