Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Beifahrerseite immer Nass ???

  1. #1
    Jenna83
    Gast

    Beifahrerseite immer Nass ???

    Hallo

    Ich hab seit paar Monaten ein Problem , das die Beifahrerseite immer Nass ist untem am Teppich ! Kennt das Problem jemand ???? Es war mal mit Blätter verstopft aber das wurde gereinigt und kurz danach war es wieder nass komisch .



    Gruß Jenny

  2. #2
    Also bei meinem ist im Motorraum hinter der Batterie, so ein Gummistopfen denke es wirt bei dir nicht anders sein.Vieleicht ist er ja spröde geworden und gerissen,oder so. Was anderes weiß ich jetzt nicht vieleicht hat ja noch wer ne iedee.

    MFG Bommel

  3. #3
    Birdman
    Gast
    Zitat Zitat von Bommels-1,2.16v Beitrag anzeigen
    Also bei meinem ist im Motorraum hinter der Batterie, so ein Gummistopfen denke es wirt bei dir nicht anders sein.Vieleicht ist er ja spröde geworden und gerissen,oder so. Was anderes weiß ich jetzt nicht vieleicht hat ja noch wer ne iedee.

    MFG Bommel

    Denke auch, dass es der Gummistopfen hinter der Batterie ist.
    War mal ne Endstufe oder sowas in dem Wagen verbaut?
    Wenn ja, kann es sein dass das Stromkabel durch den Stopfen gezogen wurde und beim Ausbau nicht wieder richtig abgedichtet wurde.

  4. #4
    City
    Gast
    Joa, entweder des Gummi oder wieder Blätter...

  5. #5
    Jenna83
    Gast

    Beifahrerseite Nass

    Hallo


    Danke für die Tips ! Wisst ihr auch zufällig wie das Gummi Teil heißt ?? Und wo bekomm ich das her ?


    Gruß Jenny

  6. #6
    horny
    Gast
    Ich würde erst mal gucken ob die Dichtung sporöde ist oder so weil so einfach austauschen ist ja schwer weil ja die ganzen Leitungen da drinne sind und du dann alle abmachen müsstest und wieder durch die neue reinziehen.

  7. #7
    blitz234
    Gast
    Also das im Beifahrerfußraum Wasser steht kann eigendlich nur duch einen defekten Dichtstopfen der Kabeldurchführung kommen. (Wo soll sonst das Wasser herkommen? Höchstens aus der Lüftung in der Mitte / oder einen defekten Heizungs-Wärmetauscher) Das Problem liegt aber höchtswarscheilich an dieser Kabeldurchführung, da die im Batteriefach vorne recht tief liegt. Es reicht schon aus, wenn der Gummikragen nicht richtig sitzt. Bau die Batterie aus und verrenke dich mal unter'm Handschuhfach (Ablagfeach was drunter ist abbauen, wenn möglich auch das Handschuhfach - ist einfach und man sieht gleich viel mehr) Es kann auch sein, dass irgendjemand (veilleicht auch du...) da ein zusätzliches Kabel durchgezogen hat und dabei das ganze nicht wieder ordentlich verschlossen hat.
    Diesen Gummistopfen auszutauchen ist nahezu unmöglich. Sämmtliche Kabel vom Motorsteuergerät laufen da durch, und das sind Einige! Es ist nahezu unmöglich, alle Stecker da durchzuquetschen... Da ist's warscheinlich einfacher, den kompletten Kabelbaum zu wechseln

  8. #8
    Corsa-B-1987
    Gast
    Also ich würde eher auf die Lüftung tippen, denn das wars es (leider) bei mir auch
    Da war unter dem Innenraumluftfilterkasten nur die Dichtung an einer Stelle gerissen und alles Lief dann durch die Lüftung rein.
    Sonst kipp doch einfach mal Wasser auf die Dichutng an der Batterie, wenns läuft, dann wird die es sein, wenn nicht bleibt nur entweder Wärmetauscher oder die dichutng wie bei mir.

  9. #9
    Also durch meinen leuft serienmäsig kein Kabel, nur das für meine Endstufe. Aber das teil zu wechseln dürfte nicht das problem, abgesehen das die Baterie raus muss, damit man auch gut dran kommt. Ich denke aber das man etwas Kraft, aufwenden muss um den neuen rein zu bekommen.

    MFG Bommel

  10. #10
    Es gibt aber auch noch einige Ursachen mehr außer der Gummitülle zwischen Motorraum und Fahrgastraum! Bei mir wars z.B. mal der Schlauch vom Abfluß des Wassers vom Kofferraum gewesen. Und woanders wars auch schonmal so ein "Lackabflussstopfen" die sich fast überall unter dem Auto befinden. Wie gesagt, nicht nur Gerede sondern eigene Erfahrung

    Es könnte aber auch noch eine undichte Windschutzscheibe sein!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •