Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Neues Projekt Kadett D (mal bissel was neues)

  1. #11
    Markus82
    Gast
    hier mal ein paar bilder leider ist die qualität nich so toll. im beifahrerfußraum ist schon der orginal Hella grill leider ist 1 scheinwerfer durch ein steinschlag dahin gegangen

    http://img142.imageshack.us/my.php?image=img3069bc1.jpg

    http://img171.imageshack.us/my.php?image=img3070zz4.jpg

    ImageShack - Hosting :: img3071io9.jpg

  2. #12
    Also ich würde sagen, damit hast du einen sehr guten Fang gemacht.

    Gruß Nick

  3. #13
    insane
    Gast
    Nen D will ich mir auch nochmal aufbauen. Schönes Auto.


    Naja, der 2.5er V6 passt auf jeden Fall rein. Nur mit ner Einzeldrossel wirds eng. Der MV6 passt IIRC auch rein, wenn man die Köpfe vom 2.5er drauf baut.
    Passt alles mehr oder minder Plug 'n' Play. GTE-Tank, GTE, Kadett E oder Vectra A Federbeine, Schaltgestänge nach innen verlegen, und den 'großen' steht nichts mehr im Wege.

    Der 16V und der 2.5er V6 sind mir im D allerdings schon fast zu ... alltäglich.
    Die Motor-Frage ist also - für mich zumindest - nicht ganz einfach...

    Zum Motorumbau und viele andere Themen rum um den Kadett D findest auf GTESCHMIEDE - die beste Seite im Netz für den Opel Kadett D GTE einiges (bis alles ), falls Du die Seite selbst noch nicht gefunden hast.

  4. #14
    Markus82
    Gast
    hi wollte nur mal kurz hier aktuallisieren was jetzt mit dem d kadett wird. nach lanegn überlegen und hin und her habe ich jetzt ein motor, wobei ich sagen mus das dieses jetzt der dritte motor ist den ich für den kadett gekauft habe und der jetzt bei mir rumsteht, ich hoffe jetzt das es auch dabei bleibt. also mal von anfang: der erste motor war ein 13sb mit der irmscher ansaugbrücke und der motorsteuerung vom 18e mit 82ps, dann wollte ich doch lieber big blog und kat also kam dann ein c18ne aus einem ascona mit 101ps . und jetzt habe ich einen x20xer aus einem astra opc1 mit 160ps für den kadett gekauft. jetzt benötige ich noch einige teile für den umbau, andere nötige teile habe ich schon . also gehe ich mal davon aus das ich mit dem umbau im herbst dann beginnen werde (freu). zum glück bin ich mir ja sicher was die optik angeht den wie schon gesagt es wird nicht viel gemacht und nur sachen die auch orginal 80er jahre sind und das kommt auch zum schluss.

    ps. ich werde hier dann auch mal paar bilder reinstellen und es wäre villeicht auch ganz toll wenn eim MOD das thema dann in den autoumbauten bereich verschiebt.

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Zitat Zitat von Markus82 Beitrag anzeigen
    x20xer
    da biste mit allerhöchster wahrscheinlichkeit der einzige mit dem motor im d-kadett.
    Zitat Zitat von Markus82 Beitrag anzeigen
    es wäre villeicht auch ganz toll wenn eim MOD das thema dann in den autoumbauten bereich verschiebt.
    der umbautenbereich ist corsas und tigras vorbehalten. sonst wär mein astra auch schon drin

  6. #16
    Markus82
    Gast
    das ich einen solchen umbau noch nicht gesehen habe ist auch ein guter grund gewesen das ich bei dem motor zuschlagen musste

  7. #17
    Markus82
    Gast
    mal was neues zu den fortschritten :
    habe jetzt angefanden mit dem umbau
    1 alter motor ist raus
    2 der neue motor hängt zwar schon aus eigener kraft drinne aber da ich mich dafür entschieden habe das F23 getriebe zu verbauen anstatt auf die empfehlung von hipo zu hören und mit f20 umzubauen mus der mutorhalter nochmals etwas abgeändert werden genauso wie den hinteren getriebe halter geändert werden muss und der zweite getriebe halter muss mochmals kompltett neu . da der motor noch nicht richtig grade hängt und es an paar stellen sehr knapp ist (da das f23 etwas groß ist) aber wir sind zuversichtlich das es doch passen wird. ich habe mal schnell ein foto gemacht.
    http://img12.imageshack.us/i/img4759a.jpg/

    wenn das alles passt wird erst richtig umgebaut bremsanlage vom kadett e gsi mit scheiben an ha und abs was benötigt wird damit der spätere tacho auch ein signal bekommt da das f23 kein wellenanschluss mehr hat . und dann natürlich auch noch der umbau auf die hydraliche kupplung und nicht zu vergessen das mit der seilzugschaltung müssen wir auch noch hinbekommen

  8. #18
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    mach ma die bilder kleiner.. nich jeder hat 40'' bildschirm

  9. #19
    Hat nix mit 40" Bildschirm zu tun, sondern mit der Auflösung...
    Aber recht hat er, mach die ma auf 800x600 oder so, das reicht auch völlig.

  10. #20
    Markus82
    Gast
    habe es in 800x600 versucht aber bei mir sieht man da nicht wirklich ein unterschied jetzt habe ich da ein anderen link eingefügt zum draufklicken

    ps ich dacht heute hätte jeder mindestens 1meter bilddiagonale

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •