Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: C20NE Eintragung

  1. #11
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Naja komme aus Hessen nähe alsfeld!
    Also brauch ich mir garnicht erst die mühe machen und nach ner kopie suchen oder wie?wäre doch für die eintragung um einiges einfacher oder seh ich das falsch?

  2. #12
    Also, bei mir hier in Bayern darf nur der Tüv Motoren eintragen, da darf DEKRA gar nix machen.

    Gruß Nick

  3. #13
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Jo, in Ba-Wü ist es genauso ...

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Die DEKRA darf das nur im osten, der tüv nur im westen , ganz einfach. Und nen NE im Tiger sollte unter 100 Euro drin sein. Mit FW/Felgen und kleinkram darf es auch 250 kosten, aber nicht mehr.
    Zumindest sind das dekrapreisse

  5. #15
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    naja hatte auch mal irgendwo gelesen das ne motor abnahme ca 200€ kostet mit nem kleinkram wie felgen und so höchstens 450.
    Alles andere wäre auch unnormal!Ist doch alles kacke,kann doch nicht so schwer sein nen motor einzutragen.

    Was für daten bracuhe ich den genau vom motor und getriebe für den TÜV?
    Wäre nett wenn mir jemand mal diese frage beantworten könnte.

    Danke für eure Hilfe!!!

    Gruss

  6. #16
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Wie wäre es denn zum Telefonhörer zu greifen und den nächsten TÜV anzurufen? Wenn Du die natürlich auch mit so netten Formulierungen begrüßt wie Du sie hier verwendest... "TÜV-Spacken", "mir is egal ob der (...) Motor eingetragen ist", "Gib mir 50 Euro und ich trag Dir alles ein"... Dann könnte das natürlich schwierig werden.

    Was Du alles brauchst und was es kostet kann Dir der zuständige Prüfer an der Abnahmestelle nach Begutachtung des Fahrzeugs sagen.

    Ich habe im November beim TÜV Rheinland nach voriger Absprache für C20NE, 6x15 Alufelgen, HU und AU ca. 200 Euro bezahlt.

    Ich hab kein Verständnis für Dich, weder für die Ausdrucksweise noch für die unselbständige Art diese Sache anzugehen. Lieber nen halben Tag hoffen dass einer ausm Forum aus dem Bildschirm hüpft und Dir ne fertige Eintragung auf den Schreibtisch legt...
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  7. #17
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Was Du alles brauchst und was es kostet kann Dir der zuständige Prüfer an der Abnahmestelle nach Begutachtung des Fahrzeugs sagen.
    Ich habe im November beim TÜV Rheinland nach voriger Absprache für C20NE, 6x15 Alufelgen, HU und AU ca. 200 Euro bezahlt.
    Danke!Mehr wollt ich doch garnicht wissen!Den rest hätteste dir sparen können!Hab mich da halt nur so asozial ausgedrückt weil ich da grad nen ziemlich hals hatte wegen den knappen 1000€ für die eintragung!Weil der Kerl der bei mir den Umbau gemacht hat mir vesichert hatte das die Eintragung niemals nicht nie mehr als 350€ mit der HU+AU kosten würde und da brauchst DU mir nicht erzählen das dich das nicht stressen würde Michi!

    Ist ja echt nit normal das man hier egal was man fragt immer nur angemacht wird von so leuten wie dir!

    Auf jeden fall danke an alle die mich nen bisschen weiter gebracht haben anstatt nur dumm rum zu labern!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •