Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Tigra Gruppe-A Auspuffanlage frage

  1. #1

    Tigra Gruppe-A Auspuffanlage frage

    hi.

    ich bin dabei mir einen c20xe in meinen tigra zu bauen. soweit alles klar. bleibt nur ne frage zur auspuffanlage. wollt eig die bei mathijessen bestellen. artnr: 120003

    Edelstahl Gruppe-A Auspuffanlage (mit 2 Dämpfern) für Tigra-A mit 2.0L Motor

    Teil no : 120003
    Preis : 639.00 €

    hat die einer von euch drunter? hab in der suche nix gefunden. sorry.

    wie sieht es bei der mit tüv aus? hab mathijessen mal angeschrieben und gefragt. die meinten abe nur bis 1.6er, also x16xe.
    also einzelabnahme?! hat die jemand eingetragen bekommen?
    wie ist der klang? arg laut?
    ist die passgenau?

    und gleich noch ne frage, der 200zellen kat von denen, bekomme ich den auch eingetragen, bzw damit asu? reicht der für euro 2?

    danke euch schon mal für die antworten!!

    mfg marco

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    wenn du wirklich bereit bist den Betrag für eine Gruppe A auszugeben kauf dir eine von DSOP.

    Preis müsste in etwa in dem Rahmen liegen. Ich bin mit der Anlage sehr zufrieden. Klang ist gut, Passgenauigkeit ist top. Rohrdurchmesser ist DURCHGEHEND 60mm (also auch in den Schalldämpfern drin gibts keine Verjüngung).

    Ruf am besten mal bei Dirk an (D.S. OPEL PERFORMANCE) und lass dir n bisschen was über die Anlage erzählen.

  3. #3
    Tigra2.0 16V
    Gast
    Ja,muß ich zustimmen.
    Wenn Gr.A fürn Tigra,dann von dsop.
    Die ist sogar auf den C20XE geprüft und steht im Gutachten.

    Also einbauen,eintragen lassen und glücklich werden.

    Mathijssen ist überteuert.

    MfG Tigra2.0 16V

  4. #4
    oh na dann muss ich mal anderweitig schauen.

    wenn du wirklich bereit bist den Betrag für eine Gruppe A auszugeben kauf dir eine von DSOP.
    na was heißt bereit den betrag zu zahlen. muss ja was neues rein. hab jetzt zwar nen novus esd, aber das reicht ja nicht für nen c20xe. da muss durchgehend was größeres drunter. hab ich so gelesen.
    kat ist ja eh klar. da muss ich auch nochmal genau schauen was für einen. die von mathijessen scheinen mir da etwas teuer.
    der umbau satz geht ja oder? 799eur ist zwar viel, aber alles bei was man braucht. so hab ich das angebot noch nicht woanders gefunden. außerdem wird hier immer geschieben das der umbausatz von denen sehr gut sein soll.

    danke euch schon mal für eure antworten.

    auspuff wird dann bei DSOP bestellt.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    beim Kat kannst du z.B. den vom Calibra Turbo nehmen, dann hast du ab dem Krümnmer durchgehend 60mm.
    Um auf Euro2 zu kommen verbaust du dann z.B. von EGS einen Kaltlaufregler.

    Wegen dem Umbausatz: Schreib doch mal Corsa A oder Zer an. Dann kannst du dein F15 weiter fahren (keine Sorge, das hält. Auch wenn hier so einige sagen dass es nicht hält).

  6. #6
    so hab gleich ne mail von dirk zurück bekommen. wie ihr schon gesagt habt, der c20xe steht mit drin. kosten, 599eur mit 2 x 90mm rund oder 2 x 90mm eckig. sehr schön soweit.

    danke für die tipps!


    dann muss ich nur noch die sache mit dem kat klären. mal sehen was ich da nehme. wenn ich eh nen klr einbauen muss, dann kann ich auch nen 200zellen kat nehmen. oder sehe ich da was falsch?!

    ja wegen dem umbausatz. da muss ich dann nochmal nen paar leute anschreiben. ich wollt ja eigendlich das f20 nehmen. das f15 drin zu lassen ist natürlich weniger aufwand.

  7. #7
    dann muss ich nur noch die sache mit dem kat klären. mal sehen was ich da nehme. wenn ich eh nen klr einbauen muss, dann kann ich auch nen 200zellen kat nehmen. oder sehe ich da was falsch?!
    Bin da auch am überlegen, wie ich das am besten gelöst bekomme.
    Kannst auch von HJS n Nachrüstkat nehmen (~500Euro) um auf Euro2 zu kommen und dir den KLR sparen.

  8. #8
    izium
    Gast
    man kann auch die pötte von nem kadett 16v oder nem anderem fahrzeug mit c20xe nehmen
    musst halt dann die rohre entsprechend um/anschweißen

  9. #9
    was ich nicht verstehe, es wird immer gesagt ab 10.96 nur euro 2, aber meiner ist 11.95 und hat auch euro 2. nicht nur e2, das ist ja euro 1.

    also auspuff werde ich bestellen wenn der motor läuft. kat werde ich dann einen 200zellen nehmen und mir den klr einbauen lassen. das kommt günstiger als nen euro 2 kat. außer ich bekomme günstig einen vom let. aber der hat ja auch nur euro 1?! da macht das auch nicht viel sinn einen uralt gebauchten zu nehmen.

    umbausatz hab ich jetzt doch bei mathijessen bestellt. was solls. alles bei was ich brauche. kleinteile kann ich ja hier holen.

    ich werde mal versuchen beim umbau eine anleitung mit bildern zu erstellen. ist vielleicht hilfreich für leute die es noch vorhaben.

  10. #10
    Tigra2.0 16V
    Gast
    Du verstehst da was falsch.
    Das mit 9.96 bedeutet das alle Fahrzeuge,die danach EZ haben die Euro2 Norm erüllen müssen.
    Klar gibts Autos die älter sind und diese Norm erfüllen.Da wars aber noch nicht Pflicht.

    MfG Tigra2.0 16V

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •