Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Tachoumbau

  1. #1
    Bunnykiller_88
    Gast

    Tachoumbau

    Hallo Ich Hab Ein Tacho Ohne Drehzahlmesser Ist Ein Mechanisches Und Ich Wollte Es Umbaun Auf Ein Tacho Mit Drehzahlmesser... Was Muss Ich Tun Kann Ich Einen Tacho Mit Drehzahlmesser Der Mechanisch Ist Einfach Einbauen??

  2. #2
    schau mal in der suche!! da steht einiges drinnen, über dzm tacho nachrüsten.

    aber auf jeden fall musst du einen nehmen der den gleichen w-wert hat wie deiner. außerdem immer nur 3 zylinder für 3 zylinder und 4 zylinder für 4 zylinder.

    wichtig ist auch obs ein diesel oder benziner tacho ist.

    mfg florian

  3. #3
    rudissofa
    Gast
    Zitat Zitat von Bunnykiller_88 Beitrag anzeigen
    Hallo Ich Hab Ein Tacho Ohne Drehzahlmesser Ist Ein Mechanisches Und Ich Wollte Es Umbaun Auf Ein Tacho Mit Drehzahlmesser... Was Muss Ich Tun Kann Ich Einen Tacho Mit Drehzahlmesser Der Mechanisch Ist Einfach Einbauen??
    mechanisch heißt ja mit welle am tacho,.......
    für den drehzahlmesser brauchst ein seperates kabel welches zusätzlich angeschlossen am tacho wird, brauchst ja den impuls zum drehzahlmesser,
    glaube es wird am steuergerät angeschlossen, und dann am tacho........, (verbessert mich wenn ich was falsches schreibe ...........)

    achte beim kauf auch an die k - zahl, die solte gleich sein, sonst hast du andere werte die der tacho anzeigt,..........
    steht auf dem tacho , siehst du wenn du deinen ausgebaut hast, vorne bzw. hinten drauf

  4. #4
    spikethetaurus
    Gast
    Wie corsino schon geschrieben geschrieben hat musst du auf die W zahl am Tacho achten und ob es ein Benziner ist oder nicht.

    Ein extra Kabel brauchst du nicht legen, ist alles schon im Hauptstecker mit drin, ist einfach Plug&Play...

  5. #5
    scrat
    Gast
    Zitat Zitat von spikethetaurus Beitrag anzeigen
    Ein extra Kabel brauchst du nicht legen, ist alles schon im Hauptstecker mit drin, ist einfach Plug&Play...
    Nicht immer. Ich habs grad bei einem nachrüsten müssen.

    Musst einfach drauf achten, ob am Tachostecker in der oberen Reihe der 5. Pin von links belegt ist oder nicht.

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    und falls du nicht zählen kannst, oder nicht gut siehst, es ist hellgrün, wennn es vorverlegt ist

  7. #7
    niemzi
    Gast
    Zitat Zitat von spikethetaurus Beitrag anzeigen

    Ein extra Kabel brauchst du nicht legen, ist alles schon im Hauptstecker mit drin, ist einfach Plug&Play...

    Das mit dem Hauptstecker ist falsch!!!! laut Opel ich habe dort angerufen wurden bei gleichen TAchos verschiedene Kabelsätze verbaut!! weil ich Tacho mit DZM gekauft aber geht nicht !! Als Achtung

  8. #8
    darky1987
    Gast
    es gibt 2 "kabelbäume"..einmal den ohne die leitung, falls kein dzm vorgesehen ist....dann muss, wie scrat geschrieben hat, ein neues kabel verlegt werden....mir ist sowas allerdings noch nicht begegnet

    und es gibt den mit dieser signalleitung, wenn ein dzm vorgesehen war...meisstens ist dieser auch verbaut, wenn kein drehzahlmesser serienmäßig eingebaut war! das sorgt dafür, dass du sofort einen dzm nachrüsten kannst...

    das kabel liegt wie beschrieben...und ist wirklich nur grün, nicht zweifarbig!

  9. #9
    tigra-gm28
    Gast
    Hallo wodran erkenne ichan einem Tacho der ausgebaut ist ob er vom 3 oder 4 Zylinder ist habe nämlich noch einen tacho mit K Wert weiß nur nett mehr ob 3 oder 4 Zylinder?

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Gar nicht, sieht man erst nach dem Einbau, ob der DZM richtig anzeigt..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •