Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Spur einstellen

  1. #1
    CorsaC-Greece
    Gast

    Spur einstellen

    Hallo !

    Ich möchte mir in den nächsten Tagen die Spur einstellen lassen bei meinem Corsa C.
    Meine Frage ist, ob ich noch warten sollte, bis ich meine Sommerreifen drauf habe.
    Weil wo ich die Sommerreifen letztes Jahr drauf hatte, zog der Wagen leicht nach rechts und die reifen waren ziemlich abgenutzt. Hab mir auch schon 2 neue Reifen gekauft. Bei den Winterreifen ist es aber ganz normal.
    Wenn die das dann einstellen in der werkstatt, ist das dann egal, ob ich winterreifen oder sommerreifen drauf habe ?

    Gruß
    CorsaC-Greece

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    Es ist total Hupe ob jetzt sommerreifen oder Winterreifen drauf hast.

    Hauptsache ist, das die Reifen nicht einseitig Abgenutzt sind.

    also einfach hinfahren, einstellen lassen und sich freuen =)

  3. #3
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    26.02.04
    Beiträge
    1.195
    Du brauchst auch net zum FOH fahren. Nen guter Reifenhändler kann des auch.

    Nur solltest in Essen nicht zum ATU fahren, die habens garnicht drauf, den Müll den die gemacht haben hat Dr.Low bei mir beseitigen dürfen...

  4. #4
    christian0812
    Gast
    Das stimmt, es ist egal, ob du Sommer oder Winterreifen hast.
    Die Messinstrumente werden eh an die Felgen geklemmt (keine angst, wird nix zerkratzt,da gummifüße).

    Hab bei meinem schon 2 mal neu einstellen müssen, weil das fahrwerk einmal gesackt ist und dann die reifen zu viel sturz hatten..
    hab da mit excenterschrauben nachgeholfen, musste aber pro seite 2 statt der üblichen stückzahl 1 pro seite verbauen...

    preis betrug bei mir da imma so knapp 50€.

    kleiner tip,wenne dicke spoiler dran hast nimm die heckschürze zum einstellen ab, sonst kommen die mit dem laser nicht ums auto drumrum..(das war mein prob imma)

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    ich kann den vergölst empfehlen =) der macht saubere arbeit =)

    also ich hatte keine probleme wegen spoiler oder so.. nur als er das auto aus den federn heben wollte, wurde es verdammt knapp am seitenschweller.. aber hat noch alles gepasst =)

  6. #6
    christian0812
    Gast
    Kommt bestimmt auf das System an, was die für "arme" dran haben.

    Aber auf jeden Fall muss von der rechten zur linken Seite eine verbindung bestehen zw. den Messvorrichtungen, was bei mir nich mehr gegeben war, da die Spoiler im Weg ( zu tief) waren..

    Kommt ja auch aufs Auto an, wie weit die Räder weg sind von der Fahrzeugkante hinten oder vorne..

  7. #7
    kieler-corsa
    Gast
    wie ist denn preislich der unterschied. ????

    mir sagte man das spur und sturzeinstellen beim gewinde
    teurer is als beim normalen serien oder sportfahrwerk.

  8. #8
    DDStyle87
    Gast
    Wieso soll da nen preislicher Unterschied sein^^ Also kann sein, dass ich mich täusche, aber was das Spur- und Sturzeinstellen angeht, werden doch durch ein Gewinde keine anderen bzw. aufwendigeren Arbeiten hervorgerufen.

    Ich hab bisher auch die beste Erfahrung mit Vergölst in Herne gemacht. Eine Vermessungsbühne auf dem aktuellesten Stand der Technik. Da wurd nur eine Klammer pro Rad angebracht, der Rest lief über Sensoren an den Klammern und am Gerät. Der Wagen musste noch nicht mal aus den Federn gehoben werden.
    Mit 50€ auch noch mit am günstigsten.
    Außerdem kommt man bei denen auf die Bühne sogar mit einer Bodenfreiheit von 1cm drauf :-D Im Gegensatz zu Opel, die bei meinen 8,5cm schon Schweissausbrüche bekommen haben, wegen Auffahrrampen aus dem 2. Weltkrieg

  9. #9
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Nimm neue schrauben mit beim einstellen ;o)

  10. #10
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von DD-Style Beitrag anzeigen
    Mit 50€ auch noch mit am günstigsten.
    Außerdem kommt man bei denen auf die Bühne sogar mit einer Bodenfreiheit von 1cm drauf :-D Im Gegensatz zu Opel, die bei meinen 8,5cm schon Schweissausbrüche bekommen haben, wegen Auffahrrampen aus dem 2. Weltkrieg
    Bei der Werkstatt wo ich sowas immer machen lasse, kostet Spur einstellen pauschal 40euro. Und die haben ne Sau geile Bühne, die im Boden versenkt ist. Da ist die Bodenfreiheit also komplett egal, da würde man sogar mit 0 Bodenfreiheit drauffahren können.

    Das geilste iss, die Werkstatt ist genau gegenüber von meiner Arbeit. Stell ich Auto morgens rüber, und hols am Feierabend wieder ab

    Neue Schrauben hab ich jetzt allerdings noch nie benutzt bei nem Fahrwerksumbau.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •