Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Unfall Frontschaden

  1. #1
    shutch
    Gast

    Unfall Frontschaden

    Hallo zusammen.

    Ich habs gestern beim Wintereinbruch geschafft mein Auto inne Leitplanken zu legen. Auto hat sich auf der Ausfahrt noch gedreht, so dass "lediglich" die Stoßstange, Kotflügel was abbekommen haben.


    Also zum Opelhändler bring ich den sicherlich nicht, möchte die Stellen nicht unbedingt neu lacken lassen, sondern lediglich ne Fahrtauglichkeit für die nächsten 2 Jahre haben. Meint ihr den kriegt man ohne Probleme wieder flott?

  2. #2
    Rico2751988
    Gast
    Warte mal du hast die Rückleuchte, den Scheinwerfer, den Kotflügel vorne und die Frontschürze im sack? Sonst nichts? Öhm das geht garnicht... Wie haste denn das gemacht oder war das ein versehen was du geschrieben hast und du hast nur rechten SCHEINWERFER vorne, Kotflügel vorne rechts und Frontschürze im sack!??? sag mal an... mfg

  3. #3
    shutch
    Gast
    Jau :-D

    Lediglich vorne rechts hat es ihn schön inne Leitplanken gehauen, und da eben Frontscheinwerfer,Kotflügel und Stoßstange und minimal die Motorhaube.

    Hab nen Dreher hingelegt und die Seite hat nicht wirklich was abbekommen.

  4. #4
    Rico2751988
    Gast
    Machs selber kein Ding des ist wirklich einfach zu reparieren wenn du net grade 2 linke Hände hast... Kaufst dir die Teile aus Ebay und gut, solltest dir natürlich im karen sein dass das alles keine original Opel teile sind aber das geht schon mfg

  5. #5
    shutch
    Gast
    Habe ihn jetzt endlich zu Hause stehen und mit Kumpel untersucht. Werden wir wohl alles selber machen können, nur der Querträger ist leicht verbogen, geht aber noch hoffe ich.

    Meine Frage ist aber, wie denn das Teil genau heisst bzw. wo ich es herbekomme...

    und zwar der "Spritzschutz" vom Kotflügel ist bei mir eben komplett weg, da der sich ins Rad gefressen hatte. Heisst der tatsächlich so und gibts da versch. Farben oder wo bekomm ich den her?

    Jemand ne Idee? Wäre nett , wenn mir wer hilft.

  6. #6
    der sollte eig. innenkotflügel heissen...

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Also, Schloßträger geht von ebxx. Scheinwerfer würde ich mit nen gebrauchten dort kaufen. Kotflügel und Haube?? habe ich noch keine Erfahrung mit der von dort gelieferten Ware. Wenn du Achsteile benötigst, würde ich die Finger von denen bei ebxx lassen, die passen nicht immer 100% und haben schlechte Gummibuchsen drin.

    Das was du meinst nennt sich Innenradlauf, soweit ich weiß. Kann aber auch gut innenkotflügel heißen. Kostet beim FOH ca 22,-
    Dann wirst noch die Halteleiste der Stoßstange brauchen, kostet 7,- beim FOH.
    Karosserieteile sind garnicht so teuer für Tigra beim FOH

    Haube 200,-
    Kötflügel weiß ich leider nicht.
    Innenradlauf nr 90389985, oder 90389986 (weiß grade nicht welcher links und welcher rechts ist.
    Im Grundsatz vergleiche ich immer die Preise beim FOH und aus dem Zubehör, denn manchmal sind die sogar günstiger als im Zubehör (zwar selten, aber es kommt vor)


    Kleiner tipp: ATu ist mit Abstand zu teuer und nicht grade Kompe...

    Bei Teile Problemen, oder Teile nr.: PM an mich

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Denn Innenradlauf kannst dir auch vom Schrott besorgen für 5 €...
    ist derselbe wie beim Corsa B...
    Hab die auch drinne.
    Bei Karosserieteilen wie Kotflügel und Haube würd ich nur originale Teile verwenden (zum Bsp. aus ner Schlachtung oder vom Schrott)
    Den Eblöd-Mist würd ich mir nicht mal an mein Winterauto bauen...
    Die Teile die ich zumindest schon in den Händen hatte, haben vorne und hinten nicht gepasst und sahen qualitativ nach Ausschußware aus...Ach ja Rost war auch dran nach nur einem Jahr.Dranpappen kann man die irgendwie...aber wie's dann am Ende aussieht...


    mfg

  9. #9
    shutch
    Gast

    Smile

    Da mein Karosseriebauer erst Mitte nächster Woche vorbeikommen kann, mal vorab die Frage ob man hier noch was korrigieren kann ?

    PS: Vielen Dank für die große Hilfe hier und sehr nützlichen Tipps, die mich sehr weiterbringen.

  10. #10
    zur karosserie kann ich dir zwar keinen tip geben, aber wenn du noch scheinwerfer(beide zusammen) und rückleuchten (auch zusammen) brauchst, meld dich doch einfach mal. Hab meinen Tigra verkauft und die Restteile noch liegen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •