Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: schaltarretierung!

  1. #1
    Holde
    Gast

    schaltarretierung!

    Hallo,

    kennt jemand ne lösung wie ich die schaltareetierung beim corsa/tigra einfach ganz weglassen kann, aber trotzdem nicht so leicht in den rückwärtsgang komme. oder wie könnte man einen schalter einbauen das es piepst wenn man doch manchmal in den rückwärtsgang kommt?jemand ne idee? will nicht immer irgendein scheiß hochziehen oder so... und wenn ichs weglass ohne mir was anderes einfallen zu lassen muss ich den ganz langsam reinmachenund kann nicht wirklich schnell schalten!

    kleine frage am rande, welche momo/sparco schaltknäufe schaltknäufe bei sandtler sind zum anschrauben(an schaltsack) bzw.. welche kann man an den momo performence schaltsack anschrauben?

    mfg. Dennis

  2. #2
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von Holde Beitrag anzeigen
    will nicht immer irgendein scheiß hochziehen oder so
    Jo, logisch .. ist ja auch unzumutbar.

    Stell dir einfach ne Rundumleuchte aufs Armaturenbrett und häng die zu den Rückfahrscheinwerfern mit dran.

  3. #3
    Musst dir mal die Technik unter dem Schaltsack anschauen und denn überlegen, wie du´s besser lösen könntest.

    Ich war auch schonmal am Grübeln da evtl. was zu ändern, aber hab noch keine reife Idee...

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    was habt Ihr denn alle für ne Faulheit, diese Arretierung mal zu ziehen ?

  5. #5
    Holde
    Gast
    Zitat Zitat von an-tigra-vity Beitrag anzeigen
    was habt Ihr denn alle für ne Faulheit, diese Arretierung mal zu ziehen ?
    des ist eigendlich das kleinste problem...
    aber ich will sie einfach weg haben weil sie ne einschränkung ist was die schaltknäufe und die schaltsäcke betrifft!
    hab mir den momo performence schaltsack gekauft...und der ist zum anschrauben an knauf... und mit arretierung ist des nunmal unmöglich den ran zu machen

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    joa, ok...dan versteh ich das...aber sieht der Schaltsack so geil aus, dass es die Mühe wert ist ?

    lg tobi

  7. #7
    Holde
    Gast
    Zitat Zitat von an-tigra-vity Beitrag anzeigen
    joa, ok...dan versteh ich das...aber sieht der Schaltsack so geil aus, dass es die Mühe wert ist ?

    lg tobi
    des problem ist ich hab den schon hier liegen und der hat 35€ gekostet^^

  8. #8
    Sonny1.4
    Gast
    es gibt da n Workshop um n Schaltknauf für Fahrzeuge ohne Aretierung einzubaun wenn man dabei gleich die stange mitkürzt.
    Die Aretierung ist dann eben im Schaltsack verschwunden und man muss da halt immahindrücken beim Einlegen des Rückwertsgangs.

  9. #9
    Holde
    Gast
    Zitat Zitat von Sonny1.4 Beitrag anzeigen
    es gibt da n Workshop um n Schaltknauf für Fahrzeuge ohne Aretierung einzubaun wenn man dabei gleich die stange mitkürzt.
    Die Aretierung ist dann eben im Schaltsack verschwunden und man muss da halt immahindrücken beim Einlegen des Rückwertsgangs.
    ...das funktioniert aber nicht mit jedem schaltsack!
    ich will sie weg... nicht umbauen!

  10. #10
    Zitat Zitat von Holde Beitrag anzeigen
    des problem ist ich hab den schon hier liegen und der hat 35€ gekostet^^
    Ne oder??? Das ist jetzt nicht dein Ernst???

    Wenn das dein einziges Problem ist, das du hast, dann tust du mir ja echt leid!
    Wie kann man nur so einen Aufwand für einen f*** Schaltsack treiben???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •