Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Welchen Motor im D

  1. #1
    dj-chris
    Gast

    Welchen Motor im D

    Moin,

    Wechen Motor würdet ihr im Corsa D nehmen.
    Hab jetzt nen Corsa B mit dem 1,4i Sprich 60 PS und das is mir auf jedenfall zu wenig sollte schon was besser aus de pötte kommen. Hab gedacht den 80 PS motor.
    Dann wollt ich nähmlich nächste woche ma nach Opel fahen und ne Probefahrt machen.


    Gruß DJ

  2. #2
    Mach doch einfach in verschiedenen Corsa Ds ne Probefahrt.
    Dann spührst du selber, welcher Motor am besten zu dir passt...

  3. #3
    der-flo
    Gast
    Also der 80PS Motor im Corsa D ist recht träge.
    da die Übersetzungen soooo lang sind.
    Sprit sparend halt.
    der 90Ps Motor kommt schon besser aus dem Schlaf

    habe beide gefahren und den 90Ps werd ich nehmen,wenn nächste woche alles gut geht

  4. #4
    Henne
    Gast
    Da wird dir dein jetziger Corsa bestimmt spritziger vorkommen Solch einen hatte mein Bruder mal(8Vrockt).
    Hatten mal nen C mit 1.2er in der Familie. Da geht nix nach vorn und der neue ist ja auch nicht leichter. Der wurde deshalb auch gegen nen 1.8er TwinTop getauscht!
    Ich würde mindestens den den Gesii 1.6er nehmennehmen aber auch einfach zur Probefahrt raten

  5. #5
    corsa_schmidti
    Gast
    Da der Corsa D recht schwer ist, bringt der 1.2 dort ungefähr die Fahrwerte wie der 1.0 im Corsa C

    Wenn Benziner, dann min. den 1.4 oder halt den kleinen 1.6T, der dann aber nochmal n Stückl teurer ist und die blöden Sitzbezüge hat

    Wenn Diesel, dann min. den großen 1.3CDTI!

  6. #6
    Der Himmel
    Gast
    würd beim Benziner mind. den 90PSer nehmen besser noch den GSI und als Diesel den 1,7er. Ist nicht wirklich viel teurer wie der 1,3 bei gleicher ausstattung

    mfg

  7. #7
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210
    Servus

    habe als Leihwagen momentan den 1,2er.....Oh Gott...der zieht ja noch schlechter als meiner Frau Ihr 1,3er Kadett.
    Im Vergleich zu meinem Cdti (leider Werkstatt) ist das kein Vergleich. Bin nicht der Geschwindigkeitsfanatiker, aber wenn man beim 1,2er aufs Gas tritt kommt nix.....und damit meine ich auch nix. Nur eine langsam gleichmäßige Beschleunigung.
    Für Fahranfänger vielleicht ok, aber nix für mich.....

    Aber der Klang der Original-Boxen im D ist wahnsinn (dafür das es Original ist)

    Gruß TheDoc

  8. #8
    Also meine Frau hat nen 1.4er in ihrem D und wir sind echt zufrieden... Drunter würd ich nciht empfehlen, genauso wenig wie die 1.3er (aus beruflichen Gründen zwecks Hintergrundwissen )

  9. #9
    Meine Mutter hat sich den D zugelegt (wobei ein B für mich bei raussprang ), und wir sind den 1.2er probegefahren. Danach habe ich sie ohne Probleme davon überzeugen können den 1.4er zu ordern, denn die Kiste hat sich einfach nicht bewegen wollen. Da rannte mein alter A mit 45 PS um Längen besser. Und sie hat sich vorher immer die kleinste Motorisierung gekauft.
    Aber ich finde ehrlich gesagt auch den 1.4er vom Durchzug her überhaupt nicht toll, ka ob da das Getriebe Schuld ist, jedenfalls kann man im 5ten nicht ausdrehen, da ist mit viel Anlauf irgendwo bei 5000U(und 180 Tacho-km/h) Schluss. Und auch vorher tut sich da nicht viel, da fühlen sich 75PS in einem Kadett oder 90 im Golf III deutlich anders an. Ich denke schon der kleine Diesel ist da eine Offenbarung, vor allem beim Anzug, wobei ich noch keinen Corsa Diesel gefahren bin.

  10. #10
    Matthias2707
    Gast
    Hmm ich finde wenn tuning, dann richtig tuning, alles andere ist nur styling! Also ich spare jetzt noch 3 oder 4 Monate und dann bestelle ich mir den Corsa D OPC also den mit den 192 PS! Weil was bringen mir sonst die geilsten schürzen etc wenn ich auf der Autobahnauffahrt von jedem anderen wagen geschoben werde. und ich finde preislich ist das für die menge an Vollausstattung jetzt nicht viel! Man sollte auch nur mal überlegen was allein die Recaro Sportsitze kosten pro stück die da Serie drin sind.

    Zudem ärgere ich mich tierisch über meinen Corsa C den ich vor 3 Jahren mit 90 PS gekauft habe! Wenn da im sommer die Klimaautomatik an ist geht laufen schneller! Okay ist dann zwar wärmer aber irgendwas ist immer!


    Ansonsten muss es jeder selber wissen und wie oben schon erwähnt, geht zu eurem Dealer und fahrt die wagen probe! Und wenn der eine Dealer dann keinen mehr raus gibt, geht zum anderen. Aber für mich stand sofort nach der OPC Pobefahrt fest, der oder keiner!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •