Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Wie auspuff leiser bringen

  1. #11
    so habe die faxen dicke, finde im netz nix passendes werde morgen mit meinen schweißer und metallbauer mal eine db killer bauen.

  2. #12
    entweder du füllst deine dämpfer mit wolle weiter auf oder du baust eine 2 rohrige anlage mit einer klappe welche sich bei knopfdruck öffnet.
    aber normalerweise ist das lastabhängig geregelt oder drehzahlabhängig...weiß ich nicht genau. geht bestimmt beides

  3. #13
    Ich flex doch nicht mein endtopf auf oder so.
    Wenn dann kommt da ein zusätzliches teil rein

  4. #14
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    Zitat Zitat von Andy Deluxe Beitrag anzeigen
    entweder du füllst deine dämpfer mit wolle weiter auf oder du baust eine 2 rohrige anlage mit einer klappe welche sich bei knopfdruck öffnet.
    aber normalerweise ist das lastabhängig geregelt oder drehzahlabhängig...weiß ich nicht genau. geht bestimmt beides

    füllst du das komplett auf und stopfst, dann haste genau den gegen effekt! Er wird lauter!


    und 2 rohr macht dir da auch keinen unterschied!

  5. #15
    DJ-Ice
    Gast
    Ich frage mich da aber auch, warum man einen Auspuff mit Gutachten dann nicht eingetragen bekommt bzw. warum dieser mit der Zeit einfach so laut wird, dass er diese Werte übersteigt.

    Vor allem, wenn man sowas gebraucht ersteht und die Anlagen bereits einige KM auf der Uhr haben. Sie sind grundsätzlich lauter, eine Eintragung ist dann fast aussichtslos!

  6. #16
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    ist halt so mit dem gesetzt, das man die db nicht übersteigen darf!

    Das sie lauter werden ist ja normal, wenn die stahlwolle vergammelt, glüht oder sonstwas

  7. #17
    DJ-Ice
    Gast
    So, hier mal das Video von meinem. Klingt auf dem Video wirklich zu leise, müsst ihr Euch ungefähr 300% lauter vorstellen. ;-)

    http://www.youtube.com/watch?v=P4Srb-MFNGI


    P.S.
    Vorne am Krümmer ist er noch ein wenig undicht.

  8. #18
    stevie
    Gast
    hallo,

    also ich hab mir auch unnötig gedanken gemacht was die lautstärke angeht bei meiner eintragung (c20xe) hatt der tüv net mal die lautstärke gemessen
    seitdem fahr ich so laut rum

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •