Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Reparaturkosten bei Radlagerwechsel?

  1. #1
    TheChriz
    Gast

    Reparaturkosten bei Radlagerwechsel?

    Hallo ihr Lieben,

    mit meinen Amateurkenntnissen habe ich das vordere, rechte Radlager als "Geräuschquelle" ausfindig gemacht... da muss wohl ein neues rein.

    Könnt ihr mir grob sagen, was ich dafür bezahlen muss? Oder besser: was bezahle ich für beide Radlager vorne? Also mit Einbau... ich kann das ja nich :-)

    Ich fahr die Woche zwar eh in die Werkstatt aber wenn ihr einen ungefähren Preis nennen könntet, wäre mein Sonntag perfekt! ;-)

    Grüße!

  2. #2
    servicemensch
    Gast
    normalerweise kann man in einer für nen radlagerwechsel mit ca. 70 - 80 € je seite inkl. material rechnen bei einer freien werkstatt... meine ich zumindest so im kopf zu haben!

  3. #3
    dj-chris
    Gast
    jo hasse recht, wird mit nem bissle glück noch wat günstiger. Aber warum machste das nicht selber??


    gruß dj

  4. #4
    Moin, für hinten rechts hab ich damals 77€ bezahlen müssen.
    Vorne soll´s, glaub ich, ein wenig teurer sein...

  5. #5
    mark00
    Gast
    Also rechne mal mit 100 Euro +/- Exklusive neuem Lager in ner "normalen" Werkstatt.

    Selbermachen an der VA ist nur mgl. wenn du ne entsprechende Presse hast (mind 12t).

    Grüße, Markus

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von mark00 Beitrag anzeigen
    (mind 12t).
    Die Radlager werden doch nur eingepresst und nicht zerdrückt...

    Eine Kleine Spindelpresse tut es im Normalfall völlig!

    Trotzdem ist das ganze nix für Laien! und wird in der Werkstadt wohl ca 75€ Pro Seite kosten + Spur einstellen!

  7. #7
    -XG-
    Gast
    aber hinten ist es auch für laien machbar?

  8. #8
    Birdman
    Gast
    Hi,
    ich habe hier in Marl n Hunni für beide Radlager hinter inkl. Einbau bezahlt.
    Nur so als Anhaltspunkt.

  9. #9
    TheChriz
    Gast
    Ich danke euch vielmals für eure Antworten!
    Hatte schon gedacht es würde teurer aber das geht klar. Selber machen ist schwierig, wie schon gesagt wurde. Ich kenn mich damit zu wenig aus, um sowas selbst zu machen. Ich bastel zwar gerne mal was rum aber lieber an den Sachen die nicht unbedingt sein müssen.. und dann auch nicht unbedingt auch "laufen" müssen ;-)

    Ich werde nach Abschluss nochmal schreiben was ich bezahlt habe..

    Bis dann und danke!

  10. #10
    mark00
    Gast
    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    Die Radlager werden doch nur eingepresst und nicht zerdrückt...

    Eine Kleine Spindelpresse tut es im Normalfall völlig!

    Trotzdem ist das ganze nix für Laien! und wird in der Werkstadt wohl ca 75€ Pro Seite kosten + Spur einstellen!

    Naja, mit ner Drehdornpresse tust dich da schon hart.....

    Für hinten ist die Ausreichend aber vorne geht, meiner Meinung, und habe das echt schon oft gemacht, nichts ohne Hydraulikpresse. Obs 12t sein muß lass ich mal dahingestellt. Vielleicht gehts auch mit ner kleineren?

    Grüße, Markus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •