Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: DZM funktioniert nicht mehr nach Tachoumbau

  1. #1
    Böser-Corsa-B
    Gast

    DZM funktioniert nicht mehr nach Tachoumbau

    HI Leude

    Ich habe gestern abend mein tacho umgebaut auf rot beleuchtete zeiger, und jetzt musste ich festellen das mein DZM nicht mehr geht, woran könnte das leigen am DZM war ich garnich dran also kann ich mir das auch nich erklären warum der plat sein sollte, gibt es irgendwie eine Möglichkeit wie ich den DZM testen kann ob der noch heile ist??

    MFG Mike

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Nimm den nochmal raus und guck dir das Flachbandkabel genau an. Nicht das das irgendwo nen knick hat. Woher hast du deinen Strom für die Led genommen, oder nur diese Plug and Play Dinger.

  3. #3
    Böser-Corsa-B
    Gast
    ich hab die kabel von der led an eine fassung gelötet und dann an den orig. beleuchtungspunkt angeschlossen.

    heute ist mir auch auf gefallen das wenn ich den wagen starte bewegt sich der dzm kein stück egal wie ich den einstelle, wenn ich abber bei beschleunigen die drehzahl hochziehe springt auf einmal der dzm von 0 auf 4,5t umdrehungen hoch und bleibt dann dan stehen, wenn ich wider abbremse fällt der wider kommplet auf 0 zurück, woran kann das liegen ??

  4. #4
    Böser-Corsa-B
    Gast
    ich hab mir den /das Tacho jetzt von hinten mal angesehen und da is nix verschmort oder geknickt oder sonnst was, alles is so wie es vorher auch war. ich war ja auch nich direckt am dzm drann ich hab ja nur die plastickabdeckung runtergenommen damit ich die leds drauf löten kann und dann wider angeschlaubt.

  5. #5
    Böser-Corsa-B
    Gast
    So ich habe jetzt den DZM wider zum laufen bekommen, ich habe einfach denn kleinen DZM motor wo die Tachonadel draufgestekt wird ausgetauscht und nun funzt er wider.

    DOCH jetzt habe ich ein neues Problem, und zwar wenn der DZM läuft und ich dann das Licht einschalte geht der DZM wider auf null also der bekommt kein strom mehr. Ich habe den DZM schon 3 mal wider zerlegt und kontrolloiert ob es da irgendwo eine stelle gibt die einen kurzen verursachen könnte, Es ist aber alles I.O

    Gibt es irgend eine verbindung zwischen dem DZM und dem Licht??

    Der rest also Km, Tank und Temp. funktionieren ganz normal weiter auch wenn Licht an ist NUR der DZM ist davon betroffen.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Dann hast du da irgendwas verbockt. Löte die Leds wal wieder ab und versuche. Es kann ansonsten noch eine Kalte Lötstelle für die Stromversorgung des DZM die Ursache sein.

  7. #7
    Böser-Corsa-B
    Gast
    ne an den leds liegt es nicht, es hat ja vorher mit dem alten DZM motor funktioniert nur der DZM selber funktionierte nicht im unteren drehzahl bereich.

  8. #8
    Böser-Corsa-B
    Gast
    ne an den leds liegt es nicht, es hat ja vorher mit dem alten DZM motor funktioniert nur der DZM selber funktionierte nicht im unteren drehzahl bereich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •