Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Kilometer haben euro Corsas schon gelaufen?

Teilnehmer
300. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 km - 50.000 km

    61 20,33%
  • 50.000 km - 100.000 km

    128 42,67%
  • 100.000 km - 150.000 km

    75 25,00%
  • 150.000 - 200.000 km

    25 8,33%
  • 200.000 - 250.000 km

    11 3,67%
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 103

Thema: Laufleistungen Corsa C

  1. #81
    Blitzableiter
    Gast
    Hallo

    Hatte jetzt nen 1.3 CDTI EZ. 12/03 mit 175000km auf der Uhr zur Inspektion.

    Mängel: Drei Scheinwerfer und die WSS zerschossen und hinten die Bremsbeläge total ausgehärtet. Sonst nix.

    Fährt jeden Tag über 150km das Auto.

    Allerdings würde jeder Wagen das Problemlos aushalten. Ist das Taxi Syndrom. Was immer rollt und nie kalt wird hält ewig.


    Gruß

    Thomas

  2. #82
    xaven
    Gast
    Z14XE Sport
    EZ 12/2000
    Bis heute 195000 KM ohne Probleme (von den üblichen Sachen abgesehen). Liegengeblieben bin ich noch nie.

    1x Schaltumlenkgestänge (seit 4 Jahren ist die neue Version drin)
    2x Wasserpumpe
    1x Wischergestäge
    1x Querlenker links (Parkschaden)
    8x Glühbirne Abblendlicht
    1x 2-Faden Glühbirne (Bremslicht / Rücklicht)
    1x Dichtzeugs für Kühler
    1x Auspuff End- & Mitteltopf
    1x Lenkgetriebe (auf Kulanz, war aber Quatsch es zu tauschen weil der Fehler woanders lag wie sich später herausstellte) nämlich bei:
    2x Spurstange (ausgeschlagen)
    4x Bremsscheiben vorn
    6x Bremsbeläge vorn
    12x Reifen vorn und hinten (Michelin Energy E2A / E3A - hält 80.000 km)
    2x Zündspule (die erste nach 6 Jahren, die zweite 1 Jahr später - heute ging die Lampe wieder an. Wird wohl in Kürze die 3. auf Gewährleistung)
    1x BCM (Fehlerhaft bei Auslieferung).

    Die einzige Macke: Bei Außentemperaturen unter ca. 5 Grad geht der Motor regelmässig an der Ampel aus, wenn er noch nicht warm ist. Meist in Kombination mit der Lüftung auf Stufe 2 und Abblendlicht an.

  3. #83
    R4MP
    Gast
    Naja .... Lengetriebe muss getauschtw erden sobald was an der Lenkung gemachtw ird! Ist gesetzlich vorgeschrieben!

  4. #84
    MastaAce
    Gast
    Mein Corsa steht ganz knapp vor seinen 300tkm!
    Man sollte also die Möglichkeiten beim Abstimmen ausweiten...

  5. #85
    Hehe ja ich Versuchs mal ^^
    mal schaun obs noch geht


    Schade kann man leider nichts mehr machen :-(

    Vll. kann Holle da eingreifen? =)

  6. #86
    corsac1987
    Gast
    Also meiner ist Bj. 09.2000 also einer der ersten.

    Man sagt ja meisten das sind die schlimmsten und Anfälligsten Modelle, aber dem kann ich Wieder sprechen, habe ihn mit 91tkm gekauft und habe jetzt 126tkm runter bin in 3 Jahren also 35tkm gefahren.

    Und in den 35tkm wurde bis jetzt eine Inspektion mit Zahnriemen usw. gemacht, ansonsten hatte ich einmal ein Problem mit dem AGR aber das war nur ein Fehler ist seitdem nie wieder aufgetaucht.

    Sonst bis jetzt nur Bremsen und naja diesen Sommer ist der Klimakondensator kaputt gegangen, aber naja bis jetzt sehr gut gehalten und hat mich nie im Stich gelassen.

    Nächsten Monat kommt die nächste INSP, da wird dann auch nicht Viel anfallen bis auf deinen Motor bzw. Getriebe Halter da kommt in letzter Zeit immer wieder etwas Öl oder so raus.

  7. #87
    halobalome
    Gast
    Z14XE Sport
    Bj 2001
    na ja hab in mit 96000km gekauft und nach 110000 war motor platt( in einem Jahr),wegen lockerer zündkerze( war vom opel händler meines vertrauens).neuer motor drin und alles top soweit,läuft wie ein uhrwerk säuft 10 liter egal wie man-n in fährt.bin vollends zufrieden mit mit meinem kleinen ausser der kofferraum is etwas klein(letzter opel war omega caravan 2,4 18 liter in der stadt) aber man muß ja sparen in der heutigen zeit.

  8. #88
    M4ur1c3
    Gast

    Corsa C Laufleistungen

    Hallo!

    Ich möchte mal gerne von euch wissen, welche Laufleistungen und welche größeren Reparaturen bei euch beim C Corsa ihr so habt.
    Speziell interessiert mich der Corsa C 1.0l 60PS Twinport.

    Also führt folgendermaßen eure Daten hier auf, wie ich:

    - Modell inkl. Motorisierung (evtl. Gasumbau) und Leistung | Modelljahr | aktueller Kilometerstand
    - Reparaturen

    - Corsa C 1.0l 60PS | Mj2005 | 20.000km
    - nur neuer Stellmotor der Servolenkung (Kulanz)

    Hoffe auf viele weitere Antworten, da mich einmal interessiert, was mit einem C-Corsa, speziell der 1.0l, so zu erwarten ist.

    Gruß M4ur1c3

  9. #89
    WebmasterAc
    Gast
    Corsa C 1,= Baujahr 00
    Laufleistung 92.490Km

    Reparaturen:ESD,Schaltumlenkung,Feder gebrochen vorne links,Antriebswelle.Kupplungsnehmer.


    Inspektion erfolgt Jährlich.


    gefahren wird er mit 10-W40.

  10. #90
    BassClan
    Gast
    Corsa C fl
    1.3 Cdti 70PS
    Baujahr 12.2003
    Kilometer 91000

    Bis jetzt wurde nur die Krümmerdichtung gewechselt

    Toi Toi Toi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •