Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Auto ruckelt keine leistung

  1. #1
    Doubleuco@st
    Gast

    Auto ruckelt keine leistung

    Hallo,

    hatte heute auf der autobahn wieder einmal Probleme mit meinem Corsa.
    Ich musste von 170 runterbremsen und dann ging nicht mehr viel... Das auto ruckelt komich und hat keine durchgehende leistung Temperatur war bei 85 / 90 grad und danach an die 100 direkt... Das habe ich jetzt schön ofters also in einen Zeitraum von 3 Monaten schon 3-4 mal gehabt das das Auto auch garnicht mehr starten wollte.... nach dem der Wagen 15 min ca. gestanden hat läuft er wieder . Denke mal dann ist er wieder abgekühlt.
    Bis auf die AUssetzer zwichendurch läuft er einbahnfrei.

    Hmm naja jemand schonmal das problem gehabt?

    Ld Doubluco@st

  2. #2
    blitz234
    Gast
    Welchen Motor hast du drin? Wurde ein Fehler abgespeichert? Könnte der Kühlwassertemperatursensor oder evtl das Drosselklappenpoti sein...

  3. #3
    ChriPusch
    Gast
    Also wie sich das anhört...
    Könnte auch evtl der Kat sein... dass der zugeschmolzen ist, den dann wird der Motor schön heiss, und die Leistung ist wech. Würde damit auf jeden Fall in die Werkstatt, kannst aber auch selber mal die lambdasonde ein wenig rausdrehen und dann Gas geben, wenn da die Abgase mit Überdruck rausgeschossen kommen, kannst du dir sicher sein, dasses der Kat ist.
    Auf jeden Fall würd ich mit dem Wagen nicht weiterfahren, denn wenner auch schön am Ruckeln ist und keine Leistung mehr kommt, kanns auch was schlimmeres sein.
    Klackert er laut wenn der motor an ist? Dann würd ich darauif tippen, dass die Steuerkette versprungen ist, und da sollte man gaaaaanz vorsichtig sein, wenn die nochmehr verspringt, dann darfste dir direkt auch och nen neuen Zylinderkopf etc kaufen das wird echt teuer.

    Fahr mal lieber in ne Werkstatt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •