Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Federwegsbegrenzer Problem

  1. #1
    sensation-white
    Gast

    Federwegsbegrenzer Problem

    Um meine Felgen mit meinem Fahrwerk fahren zu können, brauche ich min. 3 Federwegsbegrenzer. Als ich den Wagen vom Karosseriebauer geholt hatte, waren auf beiden seiten 4 Stück drin.
    Irgendwann fängts links an zu schleifen - ich den Wagen hochgebockt, liegen die Federwegsbegrenzer im unteren Teller des Dämpfers.
    Wieder draufgesteckt und beim Runterbocken gingen se gleich wieder raus.
    Das hab ich dann mehr mals probiert - sogar wenn ich nur einen drauf mache, geht der raus.
    Das waren aber auch billige ATU-Begrenzer.
    Habe dann bessere von glaube Supersport drauf - selbes problem.
    Rechts passiert das nicht, obwohl die Begrenzer da auch ganz schön zerquetscht sind.

    Warum das links passiert, weiß ich nicht - aber was kann ich da jetzt machen?
    Kann ich da Begrenzer nehmen, die rundrum zu sind, also nicht draufgeklipst werden?
    Hat evtl noch jmd so welche?

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Ich würd es so ändern das du ohne Federwegsbegrenzer fahren kannst. So wie du es schriebst liegt der Wagen ja dann auf den Federwegsberenzern auf wenn er nicht aufgebockt ist.

    Schon mal drüber nachgedacht was wohl passiert wenn sich so ein Federwegsbrenzer während der Fahrt verabschiedet?

  3. #3
    Tobias
    Gast
    hmmm...also wieso die runterploppen - ka - aber...du hast 4 stück `bzw. jetzt 3 drin???

    Also bei mir wars mit kw35/25 und meinen felgen in 7,5x16et35 rad son bissl im radkasten am plastik wegschleifen.aber echt nur minimal.hab 2 stück pro seite von FK drinne.funzt ohne probleme.
    mit einem schleifts noch hier und da mit dem 2. isses weg.und merke auch nur äußerst selten mal nen härteren schlag (begrenzer liegen auf).

    aber bei dir...stichwort "zerquetscht"...also da würd ich mal was machen!was hastn da fürn usselfahrwerk drinne?oder felgen einfach zu groß?

    gruß
    tobias

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Also erst ist dein linkes Rad viel weiter vorne, als rechts (da war ja letztens ein Thread...) und nun fällt rechts dein Fahrwerk auseinander...

    Also nun schreib mir doch mal auf, was genau du für Felgen und Reifen drauf hast und was für ein Fahrwerk drin ist...

    Wenn die Begrenzer rausflutschen oder zerquetscht sind....würd ich pauschal sagen, dass was mit deinem Dämpfer nicht stimmen könnte...

    mfg

  5. #5
    Tigra999
    Gast
    Also nur mal so am Rande, ich fahre die Felgen vom Astra G Opc 2 in 7,5x17 ET 47 mit rundrum 5mm Fk Spurplatte. Und einem Fk Highsport 2 Gewindefahrwerk. Habe nur vorne die Originalen Begrenzer aus dem originalen Dämpfer drin und da schleift nichts.

  6. #6
    sensation-white
    Gast
    habe ein neues FK 40/40 Fahrwerk drin und 17" Momo Quasar 2 Felgen. ET weiß ich nicht.
    Reifen stehen wieder in der Mitte - vermesse und eingestellt ist auch alles!

  7. #7
    Fummy
    Gast
    Du hattest das Auto beim Karosseriebauer?
    Warum wurde der dann net ordentlich gezogen??

    Also so wie du schreibst liegst du also ständig auf den Begrenzern auf, oder?????

  8. #8
    sensation-white
    Gast
    ist doch ordentlich gezogen.
    ob der ständig auf den begrenzern liegt, kann ich nur spekulieren!

  9. #9
    Fummy
    Gast
    Wenn er ordentlich gezogen wäre, könntest deine Sommerreifen ohne Begrenzer fahren so wie es sich gehört!!!

    Begrenzer sind der letzte Dreck!!!

  10. #10
    sensation-white
    Gast
    ach - so gezogen meinste, ja weiß nicht - als ich ihn da geholt hatte, war ja alles tip top!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •