Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: 13"Reserverad aber 14" Serienbereifung

  1. #1
    koeni75
    Gast

    13"Reserverad aber 14" Serienbereifung

    Moin Moin!
    Hab jetzt mal meine Winterreifen gewechselt und weil ich ja vorbildlich bin auch gleich den Reifendruck des Reserverades mit kontrolliert. Dabei ist mir aufgefallen, das dies ein 13" 155ger ist. Meine Serienbereifung aber 14" 175ger. Als Reserverad ist das ja wohl kaum benutzbar oder? Gibt es da Probleme bei Kontrollen der Polizei???
    Sollte ich mich diesbezüglich an meinen Verkäufer wenden?? Täte auch ein Reserverad von meinen Winterreifensatz reichen??

    Danke schon mal

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    ich bin mir nicht sicher, aber nennt sich sowas nicht "notrad" und man darf damit dann nur 80 km/h fahren ?

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    was fährst du denn?

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    Zitat Zitat von RDK Beitrag anzeigen
    was fährst du denn?
    wahrscheinlich nen corsa A wenns im profil steht

    und tschuldigung, dass ich dich im anderen thread angegriffen hab ..

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    Zitat Zitat von an-tigra-vity Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich nen corsa A wenns im profil steht

    und tschuldigung, dass ich dich im anderen thread angegriffen hab ..
    nicht unbedingt.
    hab hier schon viele leutz getroffen, die das drin hatten, aber tigra z.b. fuhren.
    (ob das vllt immer da steht, wenn man sein profil nicht macht? *grübel*)

    wie dem auch sei.
    ich frag nur, da ich bei mir n vollwertiges Ersatzrad drin hab.
    Den Corsa gibts mit 13" den Tigra nur mit 14" (berichtigt mich, wenn ich grad falsch liege)
    d.h. vllt. hatt da einer einfach nicht aufgepasst

  6. #6
    koeni75
    Gast
    Hab nen Corsa C Facelift Baujahr 2004. Komischerweise steht im Schein aber die selbe Bereifung fürs Auto drin, wie das Reserverad. Also wird er irgendwann mal neue Reifen bekommen haben, aber das Reserverad ham die so gelassen. Isr auf alle Fälle kein Notrad

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    gut, von den C-Corsas hab ich keine Ahnung.

    Aber wenn du eh sagst, das die Größe auch im Schein/Brief so steht, wirst die antwort schon selbst gefunden haben

    Ich glaube, das Reserverad beachtet delten jemand, wenn er auf größere Räder umsteigt

  8. #8
    koeni75
    Gast
    Na kann ich es da nun als Reserve nehmen?? Da steht die Karre doch schief und die Fahreigenschaft wird doch beeinträchtigt oder?? ich meine aus Fahrsicherheitsmäßigem Asspekt

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    Ich glaube, das Reserverad beachtet delten jemand, wenn er auf größere Räder umsteigt
    wieso auch ?oder darf man jetzt nicht mehr mit dem reserverad fahren, wenn es kleiner ist, gibts da ärger ?

    weil honda hat ja auch werksseitig kleinere Reserveräder...

  10. #10
    Zitat Zitat von koeni75 Beitrag anzeigen
    Na kann ich es da nun als Reserve nehmen?? Da steht die Karre doch schief und die Fahreigenschaft wird doch beeinträchtigt oder?? ich meine aus Fahrsicherheitsmäßigem Asspekt
    Mir hat der TÜV 18" eingetragen und ich hatte nen 14" Reserverad im Kofferraum - hat den auch nicht wirklich interessiert. ein Reserverad ist ja keine Pflicht.
    Und du kannst ja auch nicht von den Zollgrößen auf den Abrollumfang schliessen - da gehört der Reifen auch noch zu.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •