Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Fragen zum Spritverbrauch

  1. #11
    Senior
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.541
    Er hat es anders gemeint!

    Momentanverbrauch ist die Gaspedalstellung oder so *grübel* Das was halt jeder moderne Bordcomputer so anzeigt.

    (Bei Vollgas z.b 39l oder so)

    EDIT:

    Was man bei momentaner Gaspedalstellung auf 100km verbrauchen würde...das zeigt es an (jetzt habe ich aber überlegt ..lol)

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    ja, so versteht man es auch, aber ich versteh dann nicht, wieso er es hingeschrieben hat, was tut er zur sache, was sein MID einmal angezeigt hat bei irgendeiner Pedalstellung ?!
    oder versteh ichs doch noch falsch ?

  3. #13
    Ak1ra
    Gast
    mal ne frage wo habt ihr am tigra ne mid anzeige wo es anzeigt wie viel man verbraucht? hab ich noch nie gesehen?

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    manche bauen das TID aus und nehmen das MID(glaub vom astra) und verkabeln dies.
    gibt auch ne anleitung dazu im DL-Bereich.

    gugge:
    http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=107

  5. #15
    Also ich hab auch nen Tigra 1,6 16V Bj 96

    Schaffe mit meinem kleinen 630 KM mit einem Tank und fahre eigentlich nur Bundesstraße!
    Ich hab vollgetankt und es passte 41,56 Liter rein. Das heißt es waren noch ca. 3,44 Liter drin!

    Das ergibt

    41,56 * 100 / 630 = 6,6 Liter auf 100 KM

    Schaff das übrigends mit beiden Tigras

    der andere ist der selbe Motor nur das BJ ist 99

    Gruß Lewis

    PS: Auch wenn jetzt wieder kommt: Geht nicht, Gibts nicht.
    Kommt her, bezahlt mir nen Tank, dann fahren wie die Strecke hin und her
    Dann seht ihrs

  6. #16
    Biker1885
    Gast
    klar geht das , kommt halt immer auf die fahrweise und die beschaffenheit des motors drauf an !

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    @R.Lewis

    Endlich mal ne vernünfitge Aussage über den Spritverbrauch...
    Wenn man manchmal liest, was die Leute so verbrauchen wollen (nein nicht in dem Thread hier unbedingt...aber sonst so)....dann frag ich mich, wie sparsam ich meinen C20NE fahren kann....Selbst wenn ich den latsche, kommt der nicht wirklich über die 10 Liter/100km raus...^^

    Also ich würde meinen Verbrauch beim Tigra auf der Autobahn (50%) und Landstraße (50%) vielleicht auf 7,5 , max. 8Liter / 100km einschätzen...(1,4er-Leiche)...

    mfg

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    Hi ice_tiger.
    Also ich bin jetzt auch 600 kilometer autobahn gefahren, mit einer Tankfüllung. Durchgängig 100 und dadurch halt sehr sparsam.
    Wenn man aber in der Stadt fährt und zwar ausschließlich in der Stadt, so wie ich es meinstens mache, dann komme ich mit dem Verbrauch nicht unter 10 Liter. Und ich trete den jetzt auch nicht in der Stadt sondern fahr angemessen.
    mfg tobi

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Also, im Schnitt verbrauch mein 1.4er so ca 10,5l/100km ich fahr aber auch fast ausschließlich kurzstrecke. Hatte ihn schon auf 5,5l auf dem weg zur Tuningexpo saarbrücken, da hatten wir nen Käfer im Konvoi, der konnte nur 100km/h...

    Achja, 215Pellen rundum und Bodykit, dazu noch en offener Luffi und ne Anlage ab Kat (bringt keine Leistung, das weiß ich, aber da ich stellenweise Soundorientiert fahre steigt der Verbrauch )

    Früher als ich noch 30km Autobahn aufm arbeitsweg hatte warens so um die 8,5l

    mfg. Flo

  10. #20
    bluetigra18
    Gast
    Also dauerhaft werd ich nicht so rumgurken, dafür hab ich mir keinen Tigra gekauft, dann kann ich auch nen 1.0er Motor nehmen.

    Und ich fahre überwiegend Stadt+Landstraßen und einmal am Tag bisschen Autobahn. Habe einen Normalverbrauch von 8-10 L je wie ich grad Lust hab aufs Gas zu treten

    Und ich denke es ist normal das der 2.0er weniger verbraucht als der X16XE wenn man sparsam fährt? Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •