Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Spiegeldreieck vernünftig gestalten

  1. #1
    Sturzgebimmelt
    Gast

    Spiegeldreieck vernünftig gestalten

    Hallo zusammen,

    habe mir jetzt mit Spachtelmasse mein Spiegeldreieck halbwegs so gestaltet, dass die Hochtöner auf mich ausgerichtet sind.
    Mein Versuch das ganze dann mi Kunstleder zu überziehen ging jedoch mächtig in die Hose, da dieses überall Wellen geschlagen hat.

    Was habt ihr gemacht?

    Ich überlege, ob es eine Masse gibt, die ich über das gesamte Spiegeldreieck pinseln kann, welche später zu einer ebenen Fläche abgeschmirgelt werden kann um diese zu lackieren (Die Spachtelmasse die ich habe ist zum abschmirgeln echt die Hölle).

    Hat jemand von euch eine Idee, was man so anstellen könnte mit den Spigeldreiecken?

    Gruß

    K

  2. #2
    onkelnoll
    Gast
    das was du benutzt hast, ist wahrscheinlich faserspachtelmasse, oder?
    danach musst noch feinspachtel auftragen, so wie das
    Variotex Poly-Feinspachtel incl. Härter 1000gr. bei CSMusiksysteme
    und dann kannst das schleifen anfangen.

    mfg

  3. #3
    Sturzgebimmelt
    Gast
    Habe Spachtelmasse ausm Obi fürs Auto geholt. Habe da mit dem gröbsten Schmirgelpapier ewig dran gehangen und es hat sich nicht wirklich was getan... Sollte also noch andere Spachtelmasse drüber...? Die wird doch draufgepinselt oder?

    Das andere Problem ist ja auch der Lederbezug. Dadurch, dass in dem Spiegeldreieck ja nun so viele Unebenheiten sind (naja sagen wir Wölbungen) ergeben sich ja zwangsläufig irgendwo Falten...? Hat da jemand nen guten Tip, wie das vermieden werden kann. Welchen Klebstoff nutzt ihr denn?

    Gruß

    K

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    wenns gut geschliffen ist, gibts auch keine unebenheiten. das schleifen kann man mit suaberen auftragen der spachtelmasse schon minimieren. wenns zuviel übersteht wegraspeln oder nen winkelschleifer mit grober fächerscheibe nutzen.

    ich hab meins einfach mit vlies überzogen und geharzt anstatt zu spachteln

    und wenn du das leder mitm heißlüftfön erwärmst, läßt es sich auch besser ziehn und ohne falten am stück drauf bekommen. ist übungssache.

    haste mal ein bild von deinem, wie es jetzt aussieht?

    hier noch ein howto von der spctelvariante:

    http://www.tuning-fans.de/car-hifi-t...eldreieck.html

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Schau dir in diesem Thread mal die Boards an.

    Audi A4-Freunde.COMmunity - Endlich! Die Doorboards sind fertig!!

    Das ist ebenfalls eine Kunstlederarbeit ohne nähen und ohne Falten von uns gemacht.

    Oder schau die einfach in meiner Galerie mein Spiegeldreieck an. Dort ist es aber Echtleder. Daher die Naht.

  6. #6
    Sturzgebimmelt
    Gast
    Ich werds lackieren!!!
    Das mit dem Leder bekomm ich so nie hin - respekt werd as sich so gebaut hat!

    Mein Problem ist derzeit auch viel mehr die Spachtelmasse vernünftig abzuschleifen... Drecksarbeit,....

  7. #7
    MR. SLOW
    Gast
    fürs lackieren muss es genau so sauber sein, wie fürs mit Leder beziehen... also viel Spaß beim schleifen

  8. #8
    Sturzgebimmelt
    Gast
    Da hast Du recht, aberdas Problem mit dem Schleifen hab ich wie Du sagst so oder so. Aber das Lackieren stell ich mir einfacher vor als Leder zu spannen..

  9. #9
    mitm lackieren hast du wesentlich mehr arbeit als beim beledert. denn fürs lackieren muß auch wirklich jede pore und kleinster riss zu sein weil das sonst alles siehst, was dem leder aber sonst nix macht.

  10. #10
    Sturzgebimmelt
    Gast
    Hm na toll... :-(

    Aber wie bekomm ich denn diese dämlichen Falten aus dem Leder raus, wenn ich ein unförmiges Spiegeldreieck beziehe...?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •