Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Paar (anfänger) Fragen, Allgemein&Reifen

  1. #11
    Corsa-Tobi
    Gast
    Ich kaufe meine Reifen immer bei Reifen online @ ReifenDirekt.de: Winterreifen, Sommerreifen, Pkw-Reifen und Reifenhandel. Super Preise und Super Service. Bei (fast) allen Reifen sind Tests dabei, der Versand ist RuckZuck, also echt Top!

  2. #12
    gtown4life
    Gast
    noch ne kleine Frage
    ich hatte damals als ich den wagen gekauft hatte, gleich son atu komplett check(hatte gutschein) gemacht, da meinte der Typ in der Werkstatt ich sollte mir mal eine Unterboden abdeckungung kaufen(wegen tieferlegung) oder selbst zurecht biegen, damit keine eventuel schäden bei Schlagloch fahren auftreten.

    Was sagt ihr dazu?notwendig?

    lustig war als ich dann in einem anderen Fachgeschäft nach dieser Unterboden Abdeckung fragte, er nichts mit anfangen konnte und mir so ein sprühzeug verkaufen wollte^^

  3. #13
    Bergilein
    Gast
    Brauchst du bei deiner Tieferlegung nicht.

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    naja also ob deiner wirklich tiefer ist glaube ich weniger, vorne ist noch ein zieeeemlich großer abstand.

    und das zeug, das er der in dem anderen Fachgeschäft verkaufen wollte, war unterbodenschutz.
    Dieser Schützt vor Rost. Falls du deinem Auto was gutes tun willst, dann schleif den ganzen Flugrost von unten ab und sprüh mal ordentlich von diesem Schutzlack drauf.

    mfg tobi

  5. #15
    gtown4life
    Gast
    hallo
    nochmal zurück zu den reifen&felgen

    meine sommerreifen haben alle so 3,8-4mm profil tiefe und sind laut dot 10jahre (50.woche 1997) alt.

    da müssen woll neue dfrauf oder?
    also ich fahr jeden tag mit auto und habe jetzt in dem halben jahr ca 7.000km-10.000 runtergefahren,so als kleine info

    nun die frage wegen den felgen, die sind woll noch original also von anfang 1998, sind aber schon rostig, habe sie beim sommer-winterreifen umstecken mit sonem zeug bepinselt. bei meinem jetzigen wechsel(winter-sommer) hab ich dann bemerckt das der rost vereinzelt wieder durch kommt.
    nun die frage woher weis ich ob ich die auch wechseln muss?
    weil neue felgen fangen ja ca bei 60€ erts an, also ist das auch eine geldfrage

    mfg

  6. #16
    Senior
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.541
    Mach am besten mal ein Bild von der Seite auf einer gerade Fläche!

    Ich würde sagen der ist 50/50 (oder uralte 35/35) was eigentlich eine komische grösse ist (evtl. nur Federn? Kofferaum beladen? ist das Auto "hart" ? vom Fahrwerk her?)

    Steht da nichts mit Federn/Fahrwerk und irgendeine Farbe im Fahrzeugschein? (ach ne.. bei den neuen ist das anders? oder?)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •