Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Felgen net eingetragen bekommen

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    16.01.08
    Beiträge
    203

    Exclamation Felgen net eingetragen bekommen

    Hey

    Wollt heut mal meine Felgen Eintragen.
    Aber der Von de Dekra hat gemeint mein Tiggi ist zu tief.
    Hab ein 60/40 Fahrwerk drin und die Felgen sin 7Jx15
    Reifen : 195/ 50 R 15

    WAS JETZT????

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Haste mindestens 49cm von der Scheinwerferunterkante bis zum boden?
    Schleift nix?
    Falls nix schleift und du die Mindest bodenfreiheit einhälst, würde ich einfach mal zu nem anderen Prüfer fahren.

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    16.01.08
    Beiträge
    203
    er hat zu mir gesagt das es 47 Cm sind. Schleifen hmm nur bei teifen löchern aber sonst net.
    Und ne Fachwerkstatt für reifen hat gemeint das ich net bördeln oder ziehen muss

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    grösseren Abrollumfang montieren oder höherlegen

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    16.01.08
    Beiträge
    203
    also höherlegen will ich in net.
    1. hab kein gewindefahrwerk drin.
    2. kostet so ein gewindefahrwerk was.

    wie ist das mit dem Umfang???

  6. #6
    Mennigen
    Gast
    Wenn der gesagt hat dein Karren ist zu tief ist der Abrollumfang doch latten. Wobei mit 60/40 mit 195/50 als zu tief mich derbe wundert? Hast nicht zu fällig nen gebrauchtes Fahrwerk drin das sich schon gesetzt hat oder nur Federn auf original Stossdämpfern? Wenn nicht würd ichs bei nem anderen TÜV versuchen. Die TÜV-Stellen unterscheiden sich teilweise um Welten.

    Mir wollte der TÜV um die Ecke meine RAM nicht eintragen weil die meinten die wüssten ja nicht wie der Abgasaustoss jetzt ist und das wär ja das gleiche wie nen ofener Luftfilter. Kein Scheiß. Ich wusste garnix drauf zu antworten. Ab zum nächsten TÜV 30 km wieter und in in 5 Minuten eingetragen. Klingt komisch, is aber so.

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    16.01.08
    Beiträge
    203
    Als das ist ein Fkl Fahrwerk. Im Kfz schein steht:

    Fahrwerksfedern ......
    und i. Verb. m. Fk Sportdämpferelementen.

    aber wnn genau es eingebaut wurde weiß ich net.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Wenn der Abrollumfang größer wird, wird auch das Rad höher und somit die Scheinwerfer. Ab 195/55 sehen nicht wirklich gut aus, über das ** FW sage ich mal garnichts.

  9. #9
    insane
    Gast
    Wie schon gesagt einfach mal zu nem anderen TÜV fahren.
    Oder mal den Reifenhändler fragen, ob der Dir die Dinger eintragen lassen kann. Bei solchen Händlern kommt für gewöhnlich so ein bis drei mal die Woche ein TÜVer vorbei, und macht denen die Eintragungen vor Ort fertig. Und meist sind die TÜVer bei den Händlern etwas kulanter, was solche Sachen wie Lichtaustritts-Kanten angeht.
    Wenns alles nichts hilft, bau Dir AngelEyes ein. Da machst nochmal ein paar cm bei den Scheinwerfern gut.

  10. #10
    Zitat Zitat von Pogo Beitrag anzeigen
    er hat zu mir gesagt das es 47 Cm sind. Schleifen hmm nur bei teifen löchern aber sonst net.
    Und ne Fachwerkstatt für reifen hat gemeint das ich net bördeln oder ziehen muss
    freigängigkeit muss bei vollem einfedern gewährleistet sein als schau halt das es passend bekommst dann sollte es auch kein Problem geben ...



    MFG Andy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •