Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Tigra springt nach Antennen umbau nicht mehr an!?!?!?

  1. #1
    dabber84
    Gast

    Tigra springt nach Antennen umbau nicht mehr an!?!?!?

    Hallo!!!

    Mein erster thread hoffe mach nix falsch

    zur sache meinen tigra hab ich seit 3 wochen und grossartig keine ahnung davon einige dinge müssen noch gemacht werden heute fing ich damit an!!!

    Hab die antenne auf dem dach ausgewechselt da die alte ziemlich im ***** war und die dichtung total porös nach langen kampf und viel fummel kram habn ich es auch geschaft nun wollte ivhj die verkleidung wieder anbringen und wollte den wagen aus dem carport fahren weil es zu dunkel war aber es kam nix ich drehte den schllüssel und die mkl ich denke es die mkl (die leuchte rechts unten neben der tank anzeige mit den blitz drin????) blinkt wie blöd er will zünden es kommt aber kein funke hab ich durch den antenneumbau was kaputtgemacht?? Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann hat ja nix mit dem motor zu tun is nur komisch da ich gestern abend noch gefahren bin weiß jemand was das sein kann??

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    blinken ? sollte die wegfahrsperre sein. Haste auch den schlüssel mit tranponder benutzt ?!

  3. #3
    dabber84
    Gast
    Transponder???

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Das Blinken kommt normalerweise wenn die Wegfahrsperre Aktiv ist. Normal hast du in deinem Schlüssel einen kleinen Sender und im Zündschloss ist ein empfänger. Schau mal ob der im Schlüssel noch drin ist, bzw hast vllt noch ein schlüssel? wird mal sagen endweder transpoder im schlüssel hin oder er fehlt.

  5. #5
    dabber84
    Gast
    ja du hast wohl recht als ich das heute nachmittag probiert hab hab ich den ersatzschlüssel benutz welcher allerdings nachgemacht war weil der besitzer keine hatte damit krieg ich ihn auf aber wohl nicht an gerade den original schlüssel benutz und es ging gott sei dank dachte hab was kaputtgemacht muss ja dienstag wieder zur arbeit puhh!!!

    aber dan is der ersatz schlüssel ja total über oder wenn er damit nicht angeht oder??? und wenn mein originaler mit dem transponder?!?! kaputt geht steh ich ja dumm da oder nicht??

    Aber schon mal danke für schnelle hilfe sonst hätteich das mit dem andren schlüssel gar nicht probiert und hätten den wagen umsonst zur werkstatt bringen müssen wegen ner sagen wir jetz mal kleinigkeit!!

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Kein Problem, geh mal zum FOH (freundlicher Opel Händler) und frage mal nach nem weiteren Transponder. Normal können die dir ein Ersatz besorgen. Problem dabei wird aber sein das du die Codekarte von dem Auto brauchst.

  7. #7
    dabber84
    Gast
    kurz nochmal die wegfahrsperre war nicht aktv also ist der ersatzschlüssel qusi müll!!!

    Codekarte was immer das auch is hab ich nicht!!!

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    du kannst sie net deaktivieren wenn du den transponder net im schlüssel hast... da du ein hast kannste dir den normal kopieren lasse

  9. #9
    Tigra2.0 16V
    Gast
    Deinen Ersatzschlüssel(der nachgemachte) kannste nur zum auf-zuschließen deines Autos benutzen.Zum Starten kannste ihn nbicht nehmen.Dafür fehlt der Transponder.

    Wegschmeissen würde ich ihn aber nicht.
    Kann ja mal sein das aus irgendeinen Grund dein Schlüssel im abgeschlossenen Auto liegt.dann kannste immer noch aufmachen und deinen anderen Schlüssel nehmen.

    MfG Tigra2.0 16V

  10. #10
    oder er lässt sich einen neuen transponder vom FOH geben, tut den in den zweitschlüssel, holt sich dann mit hilfe seiner fahrgestellnr. vom FOH den sec.-code (17,50€) und lässt dann den zweitschlüssel mit neuem Transponder vom FOH programmieren! Dann funktioniert dein zweitschlüssel genauso wie der andere auch,... ist völlig einfach und problem los!

    gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •