Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fragen zu Rückrufaktion!

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Fragen zu Rückrufaktion!

    Hi habe mir vor längerem einen Gebrauchten Tigra gekauft und habe bei den Opel News folghenden text gefunden:

    Adam Opel AG bittet Corsa- und Tigra-Besitzer in die Werkstatt
    Verstärkung der Sitzschienen als vorsorgliche Maßnahme

    Die Adam Opel AG bittet die Besitzer von Opel Tigra und Opel Corsa B, dem Vorläufer des aktuellen und völlig neu entwickelten Modells, zu einem Besuch eines Opel-Händlerbetriebs. Je nach Ausstattung des Fahrzeugs wird dort an einem oder an beiden Vordersitzen eine Verstärkung an der Sitzschiene angebracht. Außerdem werden an einem geringen Teil der Fahrzeuge die Gurtschlösser an den beiden Vordersitzen ausgewechselt. Bei beiden Bauteilen kann dauerhafte Extrembelastung zu Materialermüdung und vorzeitigem Verschleiß führen.


    Woran erkenne ich neue Sitzschienen und Gurtschlösser? Werden diese auch jetzt noch ausgetauscht? Habe das gefühl, daß mein Fahrersitz ein wenig schief ist so nach rechts gedreht und beim verstellen rastet er bei der nächsten Bremsung noch mal mit lautem Klacken ein.

    Thanks

  2. #2
    Da gings damals mehr um die Sitzschienen auf der Beifahrerseite - so wars bei mir zumindest. Aber jetzt bekommst du da nix mehr umsonst getauscht, das is schon zu lange her. Müsstest du jetzt selber bezahlen! Außerdem müsstest du das Schreiben vorlagen, welches auf dich ausgestellt sein müsste!

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    Also fragen kostet nicht ich werds mal versuchen ich geh aber davon aus, daß der Vorbesitzer das schon geregelt hat.

    Aber normal müssten die das immer noch Tauschen ist ja sicherheitsrelevant

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Schau erstmal nach ob deine Sitze höhenverstellbar sind, wenn dem so ist braucht nix gemacht werden, nur bei Sitzen ohne Sitzhöhenverstellung wurde ein extra Metallteil/Winkel zusätzlich angebracht..

  5. #5
    Das erklärt, warum nur der Beifahrersitz bei mir gemacht wurde. Aha!

    Sei dir mal net so sicher, dass die das immernoch kostenlos machen. An unsrem Corsa brennt seit neustem die Airbaglampe. Ist der Stecker vom Gurtstraffer rechts und das war damals auch ne Rückrufaktion die nix kostete. Heute müssten wir das selber bezahlen. Aber da ich beim Opel arbeite und die Kac*e schließlich lerne werd ich das selber machen. Hab mir die Sachen aus em TIS ausgedruckt auf der Arbeit und wenns wärmer wird gehts ran. Teil hab ich hier schon liegen. Aber geh fragen, fragen kost nix - wie dus schon sagtest!

  6. #6
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Hat jemand n Bild von dem Teil was die da ranbasteln?

    Oder soll ich mir gleich zwei Höhenverstellbare Konsolen besorgen?

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    versuch doch so konsolen zu bekommen, gibt doch viele die wg. sportsitzen die höhenverstellbare konsolen rauswerfen. und shcon hast du ein bisschen mehr luxus :wink:

  8. #8
    AirArt
    Gast
    *rauskram*

    Wurde heut beim FOH auf diese Aktion angesprochen...

    Gilt immer noch und ist immer noch kostenlos....

Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel am Y17DT
    Von Raser16V im Forum -Knowledge-Base
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.11, 22:00
  2. wieviel drehmoment aufs F15
    Von stevie im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.10.07, 20:12
  3. Motorkontrolleuchte
    Von dirolf im Forum Corsa B
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.07, 11:49
  4. Welche Zündkerzen bei X14XE mit Manzel PowerBox ???
    Von TC HOPC im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 09:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •