Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Reifenluftdruck ?

  1. #1
    Hunter
    Gast

    Question Reifenluftdruck ?

    Hallo ich habe folgendes problem ... ich habe die normalen standart Opel reifen 165 60 r 13 aber war gerade anner tanke und wollte luft drauf machen... vorne links zeigt er mir 3.0 bar vorne rechts 2.8 hinten 2.8 und 2.4... woran kann das liegen das vorne auf einmal 3 sind ? hatte noch nie aufgepumpt und die reifen vorne sehen schon ein wenig platt aus.

    Ich hoffe ihr wisst woran das liegen kann und wo der normale luftdruck für die reifen liegt.

  2. #2
    corsa_rijder
    Gast
    hmm, also die Werte müsstest du im Tankdeckel finden, hab die grad auch net parat, fahr immer mit 2,3 rundum....

    wo das herkommen kann? mir fallen 2 möglichkeiten ein, wenn du net mal "nachgepumpt" hast:

    a) das Auto stand in der knallen Sonne oder b) die Reifen waren ne ganze Strecke gefahren bis zur Tanke

    In beiden Fällen werden die warm, d.h. auch die Luft erwärmt sich. Da sich die erwärmende Luft aber net ausdehnen kann, was sie gern machen würde steigt halt der Druck an

    is meine Erklärung, vielleicht hat jemand noch andere Ideen

  3. #3
    Hunter
    Gast
    Also inner sonne stand das auto nicht und so warm kann der bis zur tanke eigentlich nicht werden die is gerade mal 2 min entfernt.


    kann man dann einfach die luft raus lassen und wieder neu auf 2,3 oder so voll machen ? wollte morgen früh nochmal zur tanke farhen aber sollte kein unterschied machen denk ich mal

  4. #4
    iMacAlex
    Gast
    Servus!

    Also deine Werte findest du im Tankdeckel Ein "nackter" Corsa hat andere Werte als einer mit Vollausstattung

  5. #5
    Silber-Biest
    Gast
    ich würde vorne 2,3 und hinten 2,2 machen das schickt

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.541
    I.d.R ist es eigentlich 2.1 und 1.9 lt. Tankdeckel! .. aber das spricht hier eigentlich nicht zur Sache!

    @ Hunter

    Fahr mal lieber nochmal prüfen .. bei einer anderen Tanke oder so! (kannst ruhig verändern und am nächsten Tag oder ein andern mal nochmal prüfen)

    War auch schon mal an einer MarkenTanke luft prüfen... die ganze Armatur sah schon so komisch aus! Bin danach zum Referenz-prüfen ( )wo anders hin und siehe an von 3.2 (!!) bis 1.5 (!!) war alles dabei!

    (Wenn du mehr drauf machst... ist das eher besser als schlechter!)

  7. #7
    supermarf76
    Gast
    hallo....

    ich würde mal zum reifenspezialisten fahren und mich da vergewisern ob die reifen überhaupt noch zu gebrauchen sind , denn wenn man auf dauer einen unterschiedlich luftdruck fährt , geht er sehr schnell kaputt und fängt u.a. auch an kleine beulen zu schlagen...

  8. #8
    iMacAlex
    Gast
    Zitat Zitat von caliber Beitrag anzeigen
    I.d.R ist es eigentlich 2.1 und 1.9 lt. Tankdeckel! .. aber das spricht hier eigentlich nicht zur Sache!

    Bei mir sinds 2,0 und 2,2 Ich sag ja, je nach Ausstattung

  9. #9
    Steve c20ne
    Gast
    Tipp zum Luftdruck bei Orginalbereifung.
    Macht auf der Vorderachse 0,3-0,4 bar mehr
    drauf als hinten.Ich fahr nur zb. vorne 2,5 und
    hinten 2.2 bar.
    Daduch reduziert sich der Schräglaufwinkel, heißt
    die vorderachse kann mehr Seitenführungskräfte
    aufnehmen.
    Das lästige Untersteuern nimt ab und im Lastwechsel
    in der Kurve lenkt das Heck leicht mit.

    Die hohen Drücke in deinem Fall liegen bestimmt
    an einer defekten Anzeige.
    Gruß Steve.

  10. #10
    Corsa 1.2 16V
    Gast
    Fahr gleiche Bereifung und da steht:

    VR = 2,3 bar & HI = 2,1 bar!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •