Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Batterie und Rost

  1. #1
    Palarim
    Gast

    Batterie und Rost

    ich habe ein Riesenproblem mit meinem kleinen Corsa

    Bei mir leuchtet sehr oft die MKL auf, das liegt immer wieder an der Schraube, die das Erdungskabel der Baterie an der Karosserie befestigt.

    Damit habe ich mich ja abgefunden, dass ich da Regelmäßig was machen muss, aber nun ist das ganze problem noch größer geworden.

    Gestern habe ich mal wieder die Schraube saubermachen wollen / müssen und musste da nun feststellen, dass die Ursache vielleicht noch ganz wo anders liegt.

    Ich hab darauf hin versucht die Batterie ganz normal auszubauen, was aber nicht ging. Die 13-er Mutter war schon auf die Größe einer 8-er weggegammelt und deswegen musste ich beim Ausbau bisschen anders voergehen. Naja egal die Batterie ist auf jedenfall raus; ABER
    DER BATTERIEKASTEN SIEHT AUS WIE DURCHLÖCHERT...

    Leider habe ich Noch kein Bild, aber vom Batteriefach kann man schon bequem auf den Erdboden sehen und vom Radkasten kann man schon ein Finger in den Batteriekasten stecken.

    Nun meine Frage:
    Es ist ein Corsa B ('98 ). Eigentlich soweit ok, nur kann man wegen diesem Rostproblem was machen, d. h. reicht es ein Blech anzupassen und reinzuscheißen??
    Sorgen macht mir das Domlager, kann die Säure das Domlager schon mitangegriffen haben bzw. kann es sein, dass ich irgendwann das rechte Vorderrad in der Motorhaube habe??? Wir wirken die Kräfte, darf man da versicherungstechnisch usw. eigentlich privat bei gehen oder ist es doch ratsam eine Werkstatt auf zusuchen?

    Oder brauch ich mir da kaum gedanken zu machen??

    Was würdet ihr machen? Und nein ich bin nicht wirklich ein guter Autobastler, das nötigste halt...
    Bin gespannt auf eure Meinungen.

  2. #2
    blech anpassen, altes blech großzügig ausflexen neues reinschweißen, sweißnähte abbeizen, lackieren, fertig

  3. #3
    alter Schwede, ein 98er der durchgegammelt ist....ich glaubs nicht


    Selbst bei meinem 96er ist nicht ein Fitzel Rost am Batteriekasten.

    Am besten ihr Vor/nach dem Winter Batterie,Wischermotorverkleidung,Waschwasserbehäl ter aus und geht mal mit nem Dampfstrahler rein.

    Ich haue dann anschliessend immer 1 Dose Konservierungswachs da rein.
    Selbst auf dem ganzen Schlossträger, Holme, etc. hab ich 1-2mm Wachs drauf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •