Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Klackern

  1. #1
    KiLl 4 a LiFe
    Gast

    Klackern

    Hab ein klackern am motor frage ist nur obs die ventile sein können wenn ich mal das gas pedal bissl beträtige wirds ein wenig doller
    ist es normal oder ein fehler mein alter tigra hatte es nicht und kann man es selbst reparieren ??

  2. #2
    Cole
    Gast
    Nur wenn er kalt ist und geht es weg, wenn er warm ist?

  3. #3
    TeeKaa
    Gast
    Meist sind es dann die Hydrostössel die sich melden.

  4. #4
    Das hab ich bei meinem auch. Bei mir ist es auch schon etwas schlimmer geworden, werde demnächst mal in die Werkstatt fahren und hoffen das die Garantie das übernimmt...

  5. #5
    TeeKaa
    Gast
    Garantie bei nem Tigra ???

    letztes Baujahr 2000 !!!

    min. 8 Jahre und du willst garantie ? naja OK versuchen kann man viel.

    Meine Werkstatt hat nix von Garantie erzählt die zeigten mir nen Kostenvoranschlag wo drau stand 800- 1200 Euronen


    Und sie klackern heute noch 2 Jahre nach Kostenvoranschlag

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    Gebrauchtwagengarantie
    Du kannst einfach mal ein Additiv zum Motoröl dazukippen, meistens gehts dann weg oder wird zumindest besser (gibts z.B. von Liqui Molly, kostet um die 10 Euro).

  7. #7
    Genau, Gebrauchtwagengarantie! Hab ne Garantie von 3 Jahren bekommen, wenn ich alle Inspektionen einhalte. Kann denn durch das Klackern irgendwas Schaden nehmen? Zu dem Additiv, meinst du sowas hier klick

  8. #8
    TeeKaa
    Gast
    OK an die Garantie hab ich grad nicht gedacht.

    Das Additiv ist nicht schlecht aber ich hab mein klackern anders in den Griff bekommen.

    Ich hab ne Ölschlammbehandlung gemacht. Additiv rein 200km fahren am besten nicht Volllast und dann am besten wenns noch warm ist raus mit dem Öl sprich kompletter wechsel!

    Hat muss ich sagen gut funktioniert. Ganz weg ist es nicht aber kaum hörbar.

  9. #9
    316i-IS-Style
    Gast
    Glaub eher nicht das du das über die Garantie bezahlt bekommst.

    wieviel km haste denn jetzt auf der Uhr. ließ dir mal die Garantiebedingungen durch, da müsste ganz bestimmt drinn stehen das verschleißteile nicht erstattet werden. also auch hydros.

    kommt drauf an was für ne garantie du hast

    gruß

    Jan

  10. #10
    steht schon verdammt viel in der such drin was es sein kann.

    Von Hydros über Zahnriemen Umlenkrollen bis hin zum Kurbelwellenlager.

    Kannste das geräusch vll noch genauer lokalisieren???!!!
    Ferndiagnose is immer schlecht zu machen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •