Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Muss man Seitenschweller eintragen lassen?

  1. #21
    Dennis
    Gast
    Die Schweller werden mit Nieten befestigt auf die dann Klipse geschoben werden. Die Nieten kannste entwerder bohren und wie Poppnieten befestigen, es gibt auch nur die Nietenköpfe und die mußte dann dranschweißen. Ist aber totaler Mist da Opel keine Bohrschablone hat sondern nur ne Skizze mit Abständen zu den Kannten.

  2. #22
    Theux
    Gast
    Ich kann günstig an Seitenschweller von Rieger rankommen. Allerding ist einer davon beschädigt. Hier mal Bilder:





    Meint ihr, dass man das gut reparieren könnte, und vor allem wie?

  3. #23
    vergiss es.der is hin.kannste zwar vll. heile bekommen,aber mit sehr sehr viel arbeit und dafür kannste dir auch welche kaufen die takko sind.was solln die denn kosten?

  4. #24
    ja wenn du die gsi dran machst musst eben bloß für ausreichend rostschutz etc. am schweller sorgen das es um die nieten nicht rostet...!
    ich persönlich würde es nicht mehr mit den nieten machen! das ist zu viel stress...
    ich habe das jetzt mal bei einem kumpel gemacht, da haben wir vorn an der wagenheberklappe und hinten an der wagenheberklappe eine schöne schraube reingedreht....
    den rest mit ordentlich spoilerkleber festgeklebt - das hält alles bombenfest....

  5. #25
    Black_Elwis
    Gast
    Das hört sich nach ner guten Lösung an , bin auch am überlegen wie ich die Dinger dran krieg und die Nietenlösung gefällt mir auch net so gut ...
    Muss damit eigentlich der Unterbodenschutz an der Stelle weg damit der Kleber hält oder eher nicht ? (würde dann ja anfangen zu rosten?!)

  6. #26
    nein der u-schutz muss nicht weg... der ist doch sowieso mit lackiert...
    einfach scheibenkleber oder sowas nehmen (bei scheibenkleber nat. primer drunter) und dann schön ansetzen und dran kleben...! alles schön einspannen und eine nacht trocknen lassen! den rest machen die schrauben.... der kleber muss ja nicht den schweller halten... ist nur das keine lücke oben ist ;-) !

  7. #27
    Theux
    Gast
    Nochmal ne praktische Frage zu Seitenschwellern: Angenommen ich muss mal mit dem Wagenheber ran. Kann man den genauso wie jetzt ansetzten, oder gibt es da Probleme?

  8. #28
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von Theux
    Nochmal ne praktische Frage zu Seitenschwellern: Angenommen ich muss mal mit dem Wagenheber ran. Kann man den genauso wie jetzt ansetzten, oder gibt es da Probleme?
    bei den gsi schweller ja wie ohne schweller, bei den anderen schweller keine ahnung...

  9. #29
    G400
    Gast
    Bei den Lumma Schwellern geht es auch ;-)

  10. #30
    Theux
    Gast
    Wie sieht es denn mit Rieger aus?

Ähnliche Themen

  1. HU - Auspuff Mangel
    Von Pogo im Forum Tigra
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 08:16
  2. [frage] 3wege system canton woofer
    Von shishaflo im Forum Car-Hifi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.07, 21:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •