Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Zahnriemenwechsel

  1. #11
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Horny, welches Baujahr ist Deiner. Oder weißt vielleicht sogar die Motorkennung?

    Also wenn Du keine 350€ ausgeben willst, dann machen wir das zusammen oder ich scanne Dir die Anleitung ein und schicke sie Dir als Email.

  2. #12
    horny
    Gast
    Also Motorkennung ist glaube ich c14nz ist doch nen 8 v oder bj ist 97. Ja wenn dann mache ich sowieso direkt die Rollen und Pumpe mit. Und nen Workshop hatte ich mir mal angesehen von Team-corsa aber dachte mir dann halt, dass mir das Risiko zu groß ist, dass irgend etwas schief geht.

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ja ok. meiner ist auch fürn x14xe etc. deiner müßte ein x14sz sein.

    MFG Bernd

  4. #14
    horny
    Gast
    Also das ist nen Reimport und die haben in die Papiere geschrieben Motortyp c14nz

  5. #15
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Also, wenn Du den Knoten beim Schnürsenkelzubinden richtig kannst, ohne Dir dabei den Finger festzubinden, dann kannste auch nen Zahnriemen mit Anleitung wechseln.

    Also wie gesagt, wir können das auch zusammen machen. Wuppertal ist ja nicht so weit weg.

  6. #16
    horny
    Gast
    Also ich habe mir mal die Anleitung die Raser16V gepostet hatte mal genau durchgelesen und muss feststellen es klingt so, als wenn das ganze kein Problem darstellen sollt! werde mich da in nächster zeit mal dran versuchen.

    Aber mal ne andere Sache geht das mit dem Radlager hinten auch so leicht? weil das macht seit Samstag höllische Geräusche auf einmal. Habe den Wagen jetzt erstmal stehen lassen.

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ja nur meine Anleitung ist für nen 16V, ist im Prinzip das selbe, nur du hast nur ein Nockenwellenrad und keine Umlenkrollen.

    MFG Bernd

  8. #18
    Zitat Zitat von Pöni Beitrag anzeigen
    Also, wenn Du den Knoten beim Schnürsenkelzubinden richtig kannst, ohne Dir dabei den Finger festzubinden, dann kannste auch nen Zahnriemen mit Anleitung wechseln.

    Also wie gesagt, wir können das auch zusammen machen. Wuppertal ist ja nicht so weit weg.

    Also der Spruch ist ja mal wirklich geil!!!!!

  9. #19
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Wenn Du die Anleitung für´n c14nz brauchst, sag Bescheid.

  10. #20
    hi!

    ich hab meinen corsa seit 01/08, beim kauf waren ein paar alte rechnungen dabei, auch die vom zahnriemen.

    die rechnung ist vom 26.feb.2002. bei 68246km.

    jetzt sinds ja schon 6 jahre und ca. 122000km.

    also sollt ich das jetzt auch mal machen.

    ich hab schon mal mit meinem bruder bei seinem calibra mit c20ne den zahnriemen mit wapu, umlenkrolle gemacht. außerdem haben wir da den keilrippenriemen gemacht. wir sin beide keine mechaniker und brauchten auch ca. 2 wochenenden, da wir diese 3 wapu befestigungsschrauben fast nicht mehr aufbrachten.

    jetzt meine frage. denkt ihr wir schaffen das auch bei meinem corsa mit c14nz? die rechnung von 2002 machte 464 euro aus. das waren nur ölwechsel mit filter, zündkerzen, zahnriemen, spannrolle und alleine ca. 220 euro machte nur die arbeitszeit aus.

    hat der überhaupt eine spannrolle? auf der rechnung kostete die ohne steuer 74 euro. und der riemen nur 25.

    auf jedenfall sind mir 400 euro zuviel und am liebsten würd ich das selber machen.

    @ pöni: kannst du die anleitung für den c14nz hier im forum raufladen. dann könnte jeder es brauchen würde downloaden. wäre super!


    mfg florian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •