Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Antriebswelle

  1. #1
    pepperisback
    Gast

    Antriebswelle

    Hi erst mal an alle,

    war lange nicht mehr hier in dem Forum und deshalb mußte ich mich auch wieder neu anmelden.

    Habe einen Corsa B 1.4 16v mit ABS.

    Vor einiger Zeit, habe ich vorne links gesehen, dass die eine Manschette von der Antriebswelle kaputt ist. Also die, die sich direkt am Rad befindet. Man konnte sehen, dass Fett rausläuft. Wenn ich jetzt fahre höre ich von vorne immer so klappern oder knarren. Kann ich leider nicht genau beschreiben. Wenn ich Musik laut anhabe, dann spüre ich im linken Fuß, als würde da was reiben.

    Muß ich nur die Manschette wechseln? Bei ebay gibts für 30€ so Teile mit Fett dabei etc. oder komplett neue Antriebswelle?

    Vielen Dank!

  2. #2
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Ich würde mal die kompletten wellen rausbauen und schauen in welchem zustand die gelenke sind.

    Und,ich würde auf alle fälle 2 äussere neu bestellen gibt es im zubehör die inneren nicht so,leider.

    Bei ebay bei ATP,die gelnke sind gut und halten ewig,verwende ich auch.

    Weil ein manschettensatz kostet zwischen 9 und 15€ und da kannst gleich 40für ein gelenk mit manschette ausgeben.

    Bei den inneren gelenken wenn die arg eiern und recht locker sind,auch neu holen,kosten aber ca 80€ stück.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Ich hab noch 2 Wellen rumfliegen komplett, die kannst auch für 80€ haben :P.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •