Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: tigra zu hei + weißer rauch

  1. #21
    hatte dasselbe problem im letzten jahr auch und es war die ZKD... allerdings kannste dann trotzdem fahren... brauchte auch erstmal termin in werkstatt etc und hab halt immer wieder wasser nachfüllen müssen... (habe dies allerdings auch nur gemacht, da der werkstattmeister es mir sagte)

  2. #22
    außer das man bei ständiger thermischer überhitzung und wasser verbrennung seinen kopf verzieht und wasser ins öl kommt und das instabil wird kann man sicherlich weiterfahren. können ja nur minimale mehrkosten von biszu 1000€ entstehen. aber das is das risiko wert.

    wechsel die werkstatt!!!! wenn der dir sowas erzählt. der hat kein röntgenblick um zu sehen wogenau die zkd gerissen is um auszuschließen das mehr kaputt gehen kann

  3. #23
    xeRon
    Gast
    Servus,
    bin mal so frei und erstelle kein neues Thread, sondern verwende mal dieses mit

    Also bei mir sieht es wie folgt aus... mein Motor wurde in den letzten Tagen extrem warm... gut, geguckt, oh kein Wasser mehr, nachgefüllt! Ein - zwei Tage später... wieder warm, wieder kein Wasser mehr. Nachgefüllt! Hab ein kleines Leck (sieht man immer unterm Auto), wo er Wasser verliert... jedoch ist das im Leben nicht immer ein ganzer Behälter. Eher so 4-5 Tropfen, wo ist immer der rest hin? Komme am Tag vielleicht auf 20 km strecke...

    So... nun bemerke ich auch, das er langsam ein komisches blubbern entwickelt. Am Anfang war es nur wenn er kalt war, aber mittlerweile (eine Woche später) hat er es auch noch, wenn er eigentlich normal warm ist. Und er räuchert auch dann noch stark (wie, als wenn er der Motor kalt wäre) Ich mein, hört sich ja toll an sowas, aber ist doch bestimmt nicht gut oder!?

    Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen? Mein Tigra Bj. 94 / 1.4L / 90PS 16V / glaube das ist: x14xe

    Wäre über jede Antwort dankbar

  4. #24
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    evtl. die Kopfdichtung. Fahr zu ner Werkstatt und lass einen CO2 Test machen, dann weisst du genaueres.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •