Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: C12NZ will nicht ... kein Einspritzen!

  1. #1
    Fighter-2
    Gast

    Exclamation C12NZ will nicht ... kein Einspritzen!

    Guten Abend!

    Endlich bin ich Zuhause!!!! Bin gerade vom ADAC nach Hause geschlept worden... ich bin heute Abend zu nem Kumpel gefahren, alles ohne Probleme!

    Dann als ich um halb 10 woanders hinfahren wollte.. ging nichts mehr! Nurnoch am orgeln!

    Ich so... näähh... was ist den nun los!

    An der Battrie kann es nicht leigen... den genug Spanung ist vorhanden! Dann mal die Haube auf und mal geschaut ob alles korrekt sitzt... kein Maderbiss oder sonstiges! Nichts!

    Naja Luftfilter ab und Sammelbox (hoffe das nennt man so) und geschaut ob Sprit an der Drosselklappe ein gespitzt wird! Nix da... kein Tropfen! Ich schitte... was kann das nun sein!

    Dann erstmal Sicherungskasten auf und geschaut ob die Sicherung von der Kraftstoffpumpe heile ist! Alles O.K!

    Da ich beim ADAC bin.. dachte ich mir... ok rufe ich diese mal!

    Dann erstmal 1,5 Stunden auf den ADAC Wagen gewartet, als dieser endlich da war, hat der Herr hier gefurchtelt, gemacht und getan.. nix passierte, nur orgeln!

    Ich habe auch mal gehorcht ob die Pumpe läuft... die summt leise vor sich hin! Wie laut sollte so eine sein?

    Naja... Fehlerspeicher ausgelesen... meldet Steuerfehler an Kraftstoffpumpenrelai. Okay, kann ja am Relai liegen... kommt schonmal vor... dann hat der Herr es gebrückt... nichts passierte!

    Dann man das Steuergerät zurück gestzt... nach der ADAC Anleitung... aber auch kein Erfolg!

    Dann plötzlich schaute der Herr nach 30min auf die Uhr und packte alles ein... sagte... der muss in die Werkstatt!

    Ich ah okay... schade... der Herr schnell is Auto und gesagt.. das in ner Stunde nen Schlepper kommen soll!

    Naja nach zwei knappen Stunden bei der Kälte draußen... kam endlich nen Schlepper... mein Wagen wurde mir kostenlos nach Hause geschleppt!

    Soooo nun stehe ich vor nem Problem! Woran kann das liegen? Warum kommt kein Sprit vorne an? Kann es etwas mit Unterdrücken zutun haben? Kenne mich leider nicht so aus.. aber wenn mir einer sagt... schau da und da... probiere das mal aus... dann mach ich das auch! Weil zwei linke Hände habe ich net!

    Also ihr seit die Profis hier... ich bitte euch.. helft mir... die Kiste muss Montag wieder laufen!

    LG Chris

  2. #2
    Fighter-2
    Gast
    Guten Morgen!

    Hat von den Lesern bis jetzt keiner ne Ahung, woran es vielleicht liegen kann?

    Der Herr vom ADAC hat auch noch an der Sicherung (Vonna Kraftstoffpumpe) die Spannung gemessen... ohne Ergebins!


    LG Chris

  3. #3
    Ich hatte vor nicht allzulanger Zeit das gleiche Problem.

    Nur ist mir das auf der Autobahn passiert


    Kam kein Tropfen sprit an vorne , obwohl Benzin im Tank war.

    Am Spripumpenrelais lag es nicht , weder überbrücken noch ein austausch hatte geklappt - Sicherungen waren auch OK.
    Elektronik auch soweit ok.

    Die Spritpumpe hatten wir auch erst ausgeschlossen gehabt , weil man beim Starten glaub ich (kann mich ned mehr so dran erinnern) auch noch was summen hörte.


    Naja , ende vom Lied war , das die Spritpumpe am ***** war. Hat kein Benzin mehr gefördert.

    War bei mir besonders dumm , weil Re-Import. Da sitzt der Tanknadel-geber und die Pumpe in einem , ned wie bei normalen :P

    kurze anmerkung: hab den gleichen Motor - C12NZ 33KW

    vielleicht hilfts ja ?

    mfg

  4. #4
    Dark_Dragon
    Gast
    Zieh doch mal den die Hinlauf-Leitung von der Einspritzung ab (Das ist der hintere Benzinschlauch, richtung Spritzwand - auf dem Bild Nr 1) und dann versuch mal zu starten (nur ganz kurz, dann sollte schon Benzin rauskommen) So kann man schon mal einen Fehler an der Benzinpumpe ausschließen.
    Wenn da auch kein Sprit kommt, kann noch der Filter zu sein (unwarscheinlich) oder die Benzinpumpe defekt)

    Gruß

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von Bastor Beitrag anzeigen

    War bei mir besonders dumm , weil Re-Import. Da sitzt der Tanknadel-geber und die Pumpe in einem , ned wie bei normalen :P
    Das stimmt so nicht die sind nicht nur bei Reimporten zusammen! Aber die Benzinpumpe ist ja eigentlich nur so ein kleines Teil das zusammen mit dem ganzen anderen Gedöns zusammen im Tank sitzt!

    Im Zweifelsfall mal die Rückbank hochklappen und den Gummistopfen rausmachen und die Benzinpumpe direkt mit 12V versorgen!

    Aber ein bisschen vorsichtig sein zwecks Funkenflug etc

  6. #6
    Fighter-2
    Gast
    Also wir haben nun das Kraftstoffrelai getauscht!

    das macht nun richtig "klack"... das alte hat kein "klack" gemacht oder nur wenna ansprang sehr leise!

    Ich hoffe das die Kiste nun weiter lüppt!

    Danke nochmal für die tipps!

    LG Chris

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •