Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: welche Ölsorte im x12xe

  1. #1

    welche Ölsorte im x12xe

    Hallöle Gemeinde ,
    meine Frau hat seit kurzer Zeit einen 99er Corsa mit x12xe Motörchen , welches seit dem Kauf schleifende geräusche (aus dem Steuerkennentrieb , der wurde jedoch schon komplett getauscht) macht und sporadisch beim start ein paar sekunden vor sich hinnagelt (denke mal Hydros...)

    Den Wagen haben wir bei einem Opel-Händler gekauft und auch (zum Glück) noch fast 1 Jahr gewährleistung...

    Der Händler hat da 0w30 Öl draufgekippt ,kann das klappern der Hydros da her kommen,da das Öl so dünnflüssig ist und sich direkt nach abschalten des Motors komplett wieder in der Ölwanne sammelt?

    Was fahrt ihr für Öl auf dem Motor? auch das dünne zeug oder tut auch 10w40 seinen Dienst ?

    Mfg
    Mac

  2. #2
    Die Frage ist doch jetzt nicht ernst gemeint oder???

    Das steht alles in der Betriebsanleitung drin!

    Musst nur mal lesen! Aber 0-30 ist schon nen bissle zu dünn.

  3. #3
    iMacAlex
    Gast
    Hatte von Opel das 5W30 drin und laut Checkheft hatte er aber immer 10W40.

    Bin dann umgestiegen auf 5W40 weils günstiger ist als 5W30.

  4. #4
    ich fahre auch 5W30 wenn ich auch 0W30 umsteigen würde klakkern bei mir denk ich mal die hydros,, auf jedenfall klakert es dannmehr mit diesen öl..

  5. #5
    @steve ,wenn ich des portugisischem mächtige wäre in der sprache ist das heftchen^^,reimport) , in unserem alten corsa es diesen Motor schpn gegeben hätte (bj 93 eher nicht...) und google was sinnvolles ausgespuckt hätte, hätte ich wohl nicht gefragt^^

    Ich werd dem corsa mal bischen dickeres öl verpassen ,hoffe das das start-klackern dann mal weg ist.

  6. #6
    Zitat Zitat von MacFrog Beitrag anzeigen
    @steve ,wenn ich des portugisischem mächtige wäre in der sprache ist das heftchen^^,reimport) , in unserem alten corsa es diesen Motor schpn gegeben hätte (bj 93 eher nicht...) und google was sinnvolles ausgespuckt hätte, hätte ich wohl nicht gefragt.
    Sorry, konnt ich nicht wissen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •