Zitat Zitat von Flori-CC Beitrag anzeigen
Der Unterschied sind immerhin ca 50PS und die machen bei dem kleinen Auto in Verbindung mit dem passenden Getriebe und der daraus resultierenden Vmax schon was aus, wie ich finde.
Sicher kann man sich zurück lehnen und sagen was eingetragen wird ist gut. Mag es auch sein. Es aber nicht darum das hier jemand die Kompetenzen der Ingenieure anzweifelt sondern einzig um das eigene Befinden. Ich finde es schändlich das ich im Combo die selbe Bremse (vorne wie hinten) fahre wie mein Vater im Corsa und trotzdem wurde es so entwickelt und scheint dem Gesetzgeber zu genügen.

Deine Beispiele sind jedoch sehr subjektiv, wie ich finde. Trommeln können bleiben weil man vorrausschauend fahren sollte? Auf Scheibe umbauen wird manchmal unsauber vollführt und ist (unter anderem) daher nicht erforderlich?
Es war unglücklich formuliert, aber damit will ich sagen das doch keiner ständig mit Vollgas wo drauf zu fährt, um dann wieder stark abzubremsen.
Trommeln können bleiben weil sie ausreichend sind! Umbau auf Scheiben wird sehr oft nur laienhaft gemacht, und deswegen ganz sich nicht besser als Trommeln!

Zum Thema Vmax habe ich genug geschrieben.....wie gesagt es geht gerade mal um 13km/h (lächerliche 6% mehr) unterschied zwischen Serie und C20XE mit F20.