Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Klimaleitung undicht

  1. #1
    Rafael
    Gast

    Klimaleitung undicht

    Hallo

    bei meinem Corsa C Gsi 1.8 ist die Klimaleitung undicht. Kann mir einer sagen ob ich sie leicht ausbauen kann. Bilder wäre sehr nützlich.

    MfG Rafael

  2. #2
    dj-chris
    Gast
    was da undicht ist, wäre gut zu wissen.


    gruß dj

  3. #3
    für uns wär es villt nützlich wenn du uns sagst welche Klimaleitung denn wo undicht ist??

    MFG

  4. #4
    Du hast doch letzens schon mal Gefragt wegen ner Klimaleitung oder?
    Ein und Ausbauen ist kein Problem, solange die Leitungen 100% leer ist. Ansonsten machts zisch... würde ich sehr von abraten!
    Also wenn du schon als Leihe da rann gehst dann nur, wenn im System kein Druck mehr ist!!

    Wo die Leitung undicht ist, ist relativ egal sind alle gleich befestigt und sehen bei fast allen Opels gleich aus!
    Pro Leitung sind es meistens nur 2 Schrauben an jeder Seite. Beim C kommste auch gut überall rann.
    Bilder sind dafür auch nicht umbedingt nötig. Ist ne Sache von 5 Minuten!
    MfG

    ----------
    EDIT: Hier hab dir grad mal nen Bild von dem Kompletten System hochgeladen. Damit wirste wohl was anfangen können
    http://www.bilder-space.de/show.php?...sCT1u1A46k.JPG

  5. #5
    dj-chris
    Gast
    Zitat Zitat von N1GH7 Beitrag anzeigen
    Ein und Ausbauen ist kein Problem, solange die Leitungen 100% leer ist. Ansonsten machts zisch... würde ich sehr von abraten!

    Warum?!?! solange man mutter langsam löst und den druck ablässt, aber ma davon abgesehen wenn ne leitung undicht is dann is da kein druck mehr drauf.

  6. #6
    Andi
    Gast
    Ab MJ 03 soll ja kontrastmittel mit drin sein, das unter Schwarzlicht sichtbar sein sollte (nicht getestet).

  7. #7
    Rafael
    Gast
    doch haben die bei opel getestet mit kontrastmittel und ist undicht haben nur nicht gesagt welche leitung es ist. Leitung kostet 195€ einbau 100€ neu auffüllen 80€. wollte nur wissen welche leitung es genau sein könnte weil ich bei der firma www.cohline.de arbeite und wir leitungen für autos herstellen auch für corsa c, weiss nur nicht ob auch für klima. weiss nur nicht ob für klima aber wenn ich die ausbauen würde könnte ich mir die locker selbst machen.

  8. #8
    Zitat Zitat von dj-chris Beitrag anzeigen
    Warum?!?! solange man mutter langsam löst und den druck ablässt, aber ma davon abgesehen wenn ne leitung undicht is dann is da kein druck mehr drauf.
    Stell mal vor jeder würde das so machen!
    Meinste das wär gut? Warum wird wohl R134a ab 2011 als Kältemittel verboten werden?

    Aber egal die Anlage is ja anscheinend eh leer!

    @Rafael wenn du nicht weißt wo die undicht ist dann schau mal mit ner Schwarzlichtlampe. Wenn Kontrastmittel drinn ist dann müsstest du sehen können wo die Undichtigkeit ist.
    Mal abgesehen davon warum zeigt dir der FOH nicht wo das Teil kaputt ist?
    Oder schau mal ob du nen Riss irgendwo an den Leitungen findest.

  9. #9
    Rafael
    Gast
    weil ich nicht dabei war wo die nach dem fehler geschaut haben

  10. #10
    combonator
    Gast

    Smile

    Hi, wenn deine Klimaanlage leer ist, dann kanst du die Leckstelle suchen indem du in der Anlage Druckluft rein machst und hörst wo es anfängt zu zischen.Habe es letzte Woche gemacht.Wollte die Anlage befüllen und beim Vakumtest zeigte das Gerät einen Leck der nirgendwo zu sehen war.Druckluft von Kompressor rein und die undichte Leitung gefunden.Es war die vordere die von klimakompressor zum Kühler geht. Du must denken das bei Klimaleitung Wechsel auch der Trockner Patrone zu wechseln ist.Bei FOH unbezahlbar (150€) und im Net kostet ca.40€ mit Versand.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •