Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Tigra hört sich an wie Ford Fiesta

  1. #1
    Tigra1988
    Gast

    Tigra hört sich an wie Ford Fiesta

    Moin zusammen , hatte da nen kleines problem gehabt mit meinem tigra und zwar ich fahre wie immer zum kolegen dann merke ich auf einmal das da irgentwas klappert hat sich angehört wie nen ford fiesta im stand ich angekommen ne weile weg gewesen dann ich wieder zum auto mal zur vorsicht öl nach gesehen war auf min ich direkt neues öl rein es is wieder zum größten teil weg es tritt nur noch kurz auf was kann das sein ?

    Und noch was was könnte es sein wenn der tigra so seine 100 grad hat das er auf einmal nicht mehr zieht so bis ca 3 tausend umdrehungen

    hoffe auf antworten und schon mal thx

  2. #2
    tobsen
    Gast
    Das der sich anhört wie ne Nähmaschine in den ersten Kaltstartminuten ist i.d.R. normal und sollte nach ein paar Minuten verschwunden sein. Das klackern kommt von den Tassenstössel die sich erst mit Öl füllen müssen.

    Wenn das Geräusch danach immernoch zuhören ist, dann sind die im Sack.

  3. #3
    derbis
    Gast
    Habe das gleiche Problem, ist aber bei mir nur wenn der Motor kalt ist - von daher immer schön warm fahren. Hört sich zwar mega kacke an mit der Nähmaschine aber naja ist halt so.

    Die Sache dass der Motor wenn er bei 100C° Kühlwassertemp ist nicht mehr zieht, habe ich auch schon bemerkt.

  4. #4
    Tigra1988
    Gast
    ach ja zur info habe mich immer gewundert das er so laut ist beim gas geben bis ich mal nach gesehen habe und auch was gefunden habe der vorgänger hat den luftfilter kasten unten offen gemacht der sack liegt es daran das er nicht zieht wenn er warm is da er nur heiße luft bekommt ?

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Ich wollt eigentlich schon fragen ob du nen offenen Lufi hast
    Liegt ganz warscheinlich daran das er an dem Kasten rum geschnibbelt hat

    War bei meinen offenen Lufi auch so als ich keine Kaltluft gelegt hatte.

    Leg am besten mal ne Kaltluft Leitung zum Lufi und guck ma ob er besser läuft wenn er warm ist.

  6. #6
    Tigra1988
    Gast
    schon mal thx für eure antworten nur kenn mich net so aus geb es auch zu wie meinste das mit der kalt luft leitung verstehe ich das so wie bei mir im beruf einfach ne kupfer leitung legen zum luftfilter mit er sichd ie außenluft ansaugt statt die warme motor luft ?

    oder soll ich den kasten wegschmeißen und nen neuen rein machen habe hier noch so nen mc kita luftfilter rum fliegen oder was kann man machen wenn der originale luftfilter wieder rein kommt das er trotzdem so laut ist besser gesagt bleibt ,habe den sportluftfilter mal rein gemacht aber der höhrt sich so was von beschissen an das glaubt ihr net da habe ich mir nur gesagt schmeiß den scheiß wieder raus

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Hol dir am besten nen anderen Originalen Luftfilter Kasten und mach da nen K&N Filtermatte rein.

    Mit Kaltluftleitung meinte ich, dass du dir ausm Baumarkt so nen "Flexschlauch" holst. Den dann vor deinen Luftfilter setzt und das andere Ende machste igendwo hin, wo viel Fahrtwind hin kommt (stosstangen öffnung oder so).

    Die beste Lösung ist trotzdem nen neuer Lufikasten

  8. #8
    öhm ein paar minuten dürfen die klackern?

    die drüfen höchstens 10sekunden nach nem kaltstart klackern und das wär schon viel.

    nach ner langen winternacht klackert meiner höchstens 2sekunden. im sommer nie

  9. #9
    Tigra1988
    Gast
    was für ne größe müsste der schlauch den haben weil war auf dem schrottplatz aber nirgens steht nen tigra rum zum kotzen oder passt der aus dem corsa b vielleicht ?

  10. #10
    Wenn du nen Corsa B mit nem X14XE drin findest, dann dürfte das sehr wohl klappen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •