Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Bremse 22er HBZ im Tigra

  1. #1
    Tigra 95
    Gast

    Bremse 22er HBZ im Tigra

    hallo


    kurze frage passt der 22er hbz so auf den tigra bkv und welchen bremsdruckminderer brauche ich dafür habe hinten trommel also serie, vorne große 16V bremse ohne abs wäre süper wenn einer was dazu sagen könnte

    mfg

  2. #2
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von Tigra 95 Beitrag anzeigen
    hallo


    kurze frage passt der 22er hbz so auf den tigra bkv und welchen bremsdruckminderer brauche ich dafür habe hinten trommel also serie, vorne große 16V bremse ohne abs wäre süper wenn einer was dazu sagen könnte

    mfg
    völliger schwachsinn das umzubauen und alles weitere steht in der suche.

  3. #3
    Tigra 95
    Gast
    hmm in der suche steht nur scheibenbremse warum schwachsin habe ein butter weiches pedal und habe alles schon 4 mal endlüftet habe sogar ein gerät dafür und ja habe immer den längsten weg als erstes genommen zum endlüften aber wird nix

  4. #4
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von Tigra 95 Beitrag anzeigen
    hmm in der suche steht nur scheibenbremse warum schwachsin habe ein butter weiches pedal und habe alles schon 4 mal endlüftet habe sogar ein gerät dafür und ja habe immer den längsten weg als erstes genommen zum endlüften aber wird nix
    Wo sind deine netlüftungsnippel der voderen sättel?

    es fahren ettliche leute 256er bremse bzw noch größer im corsa/tigra mit serien hbz/bkv

    und ich kann dir erfahrungsgemäss sagen dass die kombi 288er bremse vorn und trommeln corsa c hinten im corsa b am besten mit einem serien hbz/bkv bremsen.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von Tigra 95 Beitrag anzeigen
    hmm in der suche steht nur scheibenbremse warum schwachsin habe ein butter weiches pedal und habe alles schon 4 mal endlüftet habe sogar ein gerät dafür und ja habe immer den längsten weg als erstes genommen zum endlüften aber wird nix
    evtl ist dein 22er HBZ auch einfach fertig...

  6. #6
    Tigra 95
    Gast
    mus morgen erst gucken wie ich die bremse verbaut habe aber ich meine die nippel sind oben der ist noch garnicht drin der 22er ist noch bis auf große bremse vorne alles serie. habe ja ein vectra 2000 gehabt und bin mit dem auto 3 wochen gefahren und lief alles super war zwar heckschaden aber lief alles bombe und erst 100,000 runter

  7. #7
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Aber wie gesagt selbst bei zero haben wir den 22er raus geschmissen und wieder nen serien bkv/hbz verbaut weils einfahc schöner zum bremsen ist.

    er fährt mittlerweile auch die 284er vorn

  8. #8
    Tigra 95
    Gast
    ja gut dann werde ich weiter suchen
    mein garagen nachbar weis auch nicht weiter und er hat auch schon plan er fährt einen corsa a turbo aber wir kommen nicht weiter

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Vielleicht sind auch Deine Schläuche hin. Wenn Du nen guten harten Druckpunkt willst, nimm Stahlflexleitungen.

    Ich fahre auch 256er vorn und Trommeln hinten mit Serien BKV und HBZ. Top Kombi. Der TÜV will es sogar so haben.

  10. #10
    Also ich hab am Ti auch die 256x24 Anlage vorne und sonst Serie. Hatte mit den Sandtler Scheiben und Ferodo Belägen immer nen super Gefühl und nie Probs. Beim Tüv kamen sute 50-60 % mehr Bremskraft raus wie komplett Serie. Wieso also umbauen???

    Hast du evtl. noch irgendwo Luft oder ne kleine Undichtigkeit unter Druck? Check ma alle Anschlüsse und auch Dichtheit etc. Normalerweise sollte das Pedal schön nen Druckpunkt haben wenn alles ok is. Hast du die Sättel vorher überholt oder sonst was verändert? Wars von Anfang an und liegts vll. an den Belägen???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •