Hi....so nach 3 Jahren der Abwesenheit im Forum habe ich mir mal wieder einen Corsa gekauft und musste mich wieder neu anmelden.........Michi da müssen wir nochmal reden..

Nun habe ich das Problem:
Ich hab seit Oktober einen 98er 1,2l 16V Wordcup Cool.
Es fing im Oktober an, dass wenn ich von höherer Geschwindigkeit runter gebremst habe, fing das Lenkrad an um bis zu 5 cm hin und her zu schlagen.
Meine Werkstatt meinte dann das die Bremsscheiben verzogen wären. Nach etwa 8 Wochen war das selbe Problem wieder da. Nach dem sie sie wieder ausgetauscht hatten meinet der Meister zu mir: "Sie bremsen wohl falsch."
Wie soll ich den Falsch bremsen......wenn ich langsamer werden will, trete ich auf die Bremse und wenn nicht dann nicht.......oder bin ich jetzt zu blöd zum bremsen .

Ok....also hab ich mir seinen Rat zuherzen genommen und nur noch bedächtig gebremst und anfangs auch sehr sehr vorsichtig.

Jetzt nach etwa wieder 8 Wochen, fängt das ausschlagen von der Lenkung wieder an!!!!!!

Woran kann das liegen??
Dier ersten Bremsscheiben waren Original GM die anderen jeweils ein andere Hersteller aber beide in erstausrüster quallität.
Das kann doch sicher nicht nur am bremsen liegen!

Gruß

Matze