Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Corsa für meine Schwester / B-Säule bricht?

  1. #1
    Fighter-2
    Gast

    Thumbs up Corsa für meine Schwester / B-Säule bricht?

    Hey!

    Meine Schwester möchte nun auch einen Corsa fahren! Deswegen wahren wir heute bei einem Händler und haben uns den Corsa angeschaut!




    Ganz okay! Hinten sind angeblich die Radlager etwas abgenutzt und vorne rechts der Spurstangenkopp! Soweit ist alles roger! Bremstest gemacht, drunter geschaut, Stur stimmt... alles roger ^^

    1.4er / 60PS Servo, Airbags,

    Und paar kleine Macken... aber ist ja nen 95er Baujahr! Soll 1800€ kosten!

    Naja ist viel Geld oder?

    Was mich aber sehr stutzig gemach hat, die B-Säule! Ich habe mal gelesen, das die beim Corsa B reisen sollte und damit nur Probleme haben solL!

    Hier das ist die BSäule!! Reist die... oder istr das nur nen Rostplatzer? Wenn ja... was kann man da machen? schweißen? Oder Finger weg vom Corsa?




    Ich bedanke mich schonma...

    Gruß Chris

  2. #2
    Kann man schweissen ist aber schon ein wenig aufwand weil man von innen eine Verstärkung einschweissen muss.

    Der Preis ist jetzt auch net so der Hammer.

    Mein Tipp: Nen andern besseren suchen für den Preis

  3. #3
    Das Prob mit den Säulen hab ich auch. Kann ich da innen einfach ein Blech drüber braten??

  4. #4
    genau, such nen anderen...........da bekommste schon weit aus bessere, wenn man noch bischen was drauflegt. So 2000,- würde ich mal einplanen....da bekommste schon ganz gute Corsas

  5. #5
    rudissofa
    Gast
    ich würde auch die finger von dem teil lassen, da gibts bestimmt bessere ........

    mit den zusätzlichen reparaturkosten ( radlager und spurstangen) wird der wagen zu teuer, wer weiss was er noch an " versteckten " mängeln hat.........

    @ speedycorsales
    die verstärkungesbleche werden von innen in die b - säule geschweisst, und nicht außen drauf gebraten, alles andere ( spachteln usw. ) kannste vergessen, ist pfusch ............

  6. #6
    xam0r
    Gast
    Also für 1800 würde ich da jetzt sagen such was anderes.

    Ich habe meinen für 1600 gekauft und habe keinen Rost dafür aber bestimmt etwas mehr gelaufen

    MfG

  7. #7
    Fighter-2
    Gast
    Ja er hat knapp 100.000 runter!

  8. #8
    Kann ich mir da einfach selber Bleche biegen oder gibt es da bestimmte Originale Bleche??

  9. #9
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Da gibts von Opel spezielle Reparaturbleche.

    Zu dem Corsa... Finger weg von dem Ding. Da kriegt man für viel weniger Geld Corsas in besserem Zustand. Mehr als 1000 ist der Corsa in DIESEM Zustand nicht mehr wert!

    Im Übrigen ... Spachteln an der B-Säule ist nicht nur Pfusch sondern komplett für den *****. Ich habe mal an einen B-Corsa, den ich verkaufen wollte den Riss gespachtelt. Das hat genau 3 Tage gehalten bis der Riss wieder sichtbar war.

  10. #10
    Fighter-2
    Gast
    Haben wir auch!

    Ich mein bis auf den Riss war der ja OK!

    Erkläre mal deiner Schwester, die den total toll findet, das wir den besser nicht kaufen sollten! Theater purr! Ich wollte mich nur mal vergewissern, das ich Recht hatte!


    Danke euch.. der COrsa wird net gekauft!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •