Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Gibt es einen verstärkten Getriebehalter F13 / F15?

  1. #11
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von Fussballgott Beitrag anzeigen
    Jupp, alles murks. Erst ist die lange Welle rausgerutscht, dann war die kurze zu lang. Mal angesehen davon, dass die ganze Schaltung sich kaum einstellen lässt, da das Getriebe zuweit auf der Fahrerseite sitzt. Damit der 5.Gang reinging hatten die sogar die Schaltkulisse auf der Seite bearbeitet, man durfte dann vom 1. bis zum 5. Gang quer durch den Innenraum rudern...
    Naja, und jetzt überlege ich, ob ich ein F20 dranhänge, oder F13 mit eurer Schwungscheibe, außerdem muss ich die Motorbewegungen (vor allem seitwärts) in den Griff bekommen. Alles sehr spannend. Meine Freundin hasst den Wagen mittlerweile von ganzem Herzen, da eigentlich immer was dran ist.
    seitliche motorbewegeung ? in kurvenfahrten oder?

    alle halter erneuern,alles aus der "spannung" rausholen,dann gehts

    mein motor bewegt sich nahezu garnicht

  2. #12
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    seitliche motorbewegeung ? in kurvenfahrten oder?

    alle halter erneuern,alles aus der "spannung" rausholen,dann gehts

    mein motor bewegt sich nahezu garnicht
    Mein Motor ist in Linkskurven ursprünglich immer mit der Riemenscheibe der LiMa am Holm angeschlagen.
    Der X20XEV hat ja auch einen Rippenriemen, der breiter als der Keilriemen des C20XE ist. Der Motor sitzt jetzt möglichst weit auf Fahrerseite und hat außerdem noch eine SP-Spezialdrehmomentstütze bekommen. :/ (siehe Anhang)
    Deswegen ist das mit dem Spannung rausnehmen nicht so einfach. Ich hoffe, dass das nach Entfernung des Distanzstückes zwischen Motor und Getriebe besser wird, außerdem werde ich die Halter am Motor und am hinteren Getriebe wohl ersetzen und mit diesem Aquariumgedöns ausgießen.

  3. #13
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    ja,diese stütze ;o)

    den platz an der lima kann man mit einem kleinen aber wirkungsvollen trick gut beheben

    würde unten einfach eine nickplatte verbauen und die restlichen halter neu kaufen,dann ist das gewackel usw weg.

  4. #14
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von Fussballgott Beitrag anzeigen
    Mein Motor ist in Linkskurven ursprünglich immer mit der Riemenscheibe der LiMa am Holm angeschlagen.
    Der X20XEV hat ja auch einen Rippenriemen, der breiter als der Keilriemen des C20XE ist. Der Motor sitzt jetzt möglichst weit auf Fahrerseite und hat außerdem noch eine SP-Spezialdrehmomentstütze bekommen. :/ (siehe Anhang)
    Deswegen ist das mit dem Spannung rausnehmen nicht so einfach. Ich hoffe, dass das nach Entfernung des Distanzstückes zwischen Motor und Getriebe besser wird, außerdem werde ich die Halter am Motor und am hinteren Getriebe wohl ersetzen und mit diesem Aquariumgedöns ausgießen.

    geile stutze*lol*

    ich fahr auch flachriemen aber umgebaut von 5 auf 4 rillig, das reicht schon

  5. #15
    Zitat Zitat von Compact850V Beitrag anzeigen
    geile stutze*lol*

    ich fahr auch flachriemen aber umgebaut von 5 auf 4 rillig, das reicht schon
    Wie das, wo ist der normal verbaut?

  6. #16
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von Fussballgott Beitrag anzeigen
    Wie das, wo ist der normal verbaut?
    bei der lima die letze rille abflexen und am riemen eine rippe wegschneiden so macht man aus 5, 4 rippen ;o)

  7. #17
    Keep it simple, was? Auf jedenfall eine Idee, muss ich mir mal überlegen.

  8. #18
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von Fussballgott Beitrag anzeigen
    Keep it simple, was? Auf jedenfall eine Idee, muss ich mir mal überlegen.
    Klaro,fährt mitch fährt martin und werde ich fahren.

    Mitch und Martin sogar mit Motorhaltern ausm Opel regal ;o)

  9. #19
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    Klaro,fährt mitch fährt martin und werde ich fahren.

    Mitch und Martin sogar mit Motorhaltern ausm Opel regal ;o)
    jap man muss den riemen nur sauber schneiden das keine fetzen raushängen. bei meiner variante die etwas aufwendiger ist als martin seine kann ich den riemen sowechseln ohne nen halter los zu schrauben

  10. #20
    Und das ist kein Problem, obwohl die seitliche Führung durch die Scheibe fehlt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •