Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Welche zusatbetterie?

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780

    Welche zusatbetterie?

    Hey,

    ich hab schon die Suche durchgeforstet, aber versteh nur bahnhof..

    Zu meinem Vorhaben:
    Ich fahre einen Corsa C und will in dem kleinen einen kleinen Ausbau reinzimmern.


    Bis jetzt vorhanden:
    1x Hifonics Zeus 8400 mit 4x110W RMS an 4 Ohm
    Polk Audio SR6500 Frontsystem
    Kabel:
    50mm² von der Batterie zum Verteiler und von dort aus mit 20mm² zur Entstufe (30cm)
    Boxenkaben komplett 4mm²

    Was noch kommt:
    1x Hifonics Brutus MKII 1600 mit 1x700 Watt RMS auf 4 Ohm
    Brax CAP
    Kabelausbau verbessern

    Da es zusammen knapp über 1100Watt RMS leistung ist, würde ich gerne noch eine Zusatzbatterie mit einplanen.
    Da ich mich mit Zusatzbatterien überhaupt nicht auskenne ist nun die Frage; was für mich am sinnfolsten währe und welche Batterien am besten sind und wieviel geld ich dafür Ausgeben müsste.

    Mann könnte für die Nachwelt evt. eine komplette Auflistung der Batterien machen mit den entsprechenden Merkmalen und einsatzmöglichkeiten.

    Danke schonmal
    MfG
    chris

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Das mit der Batterie Liste ist nicht doof gedacht hat aber einen entscheidenden haken. Wer misst sie und gibt Ergebnisse ein?
    Eine Batterie kann reell nur von sehr wenigen Laboren in Deutschland wirklich Standesgemäss gemessen werden. Dazu kommt noch die schier unendliche Auswahl an Produkten.
    Ich denke nicht das jemandem mit einer solchen Liste geholfen wäre.

    Ich persönlich schwöre auf alles von Optima. Bei Benzinern generell die Red Top 815.
    Und bei grossen Benzinern und Dieseln die Yellow Top.
    Auch als Zusatzbatterie eignet sich die Red Top hervorragend.
    Sehr lange Lebensdauer, in jeder Lage einbaubar und ein sehr hoher Kurzschlussstrom. Was will man mehr.
    So eine kostet übrigens 220,- Euro.

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    naja, hab eher auf erfahrungen gehoft mit den einzelnen batterien.
    welche in den verschiedenen preisklassen gut ist und welche man meiden soll

    das man die batterien nicht durchmessen kann, ist klar. aber ich denke mal, das erfahrungen von verschiedenen user, die die batterien verbaut haben schon ein wenig hilfestellung geben kann.

    ich denke mal, das zusatzbatterien andere vortraussetzungen erfüllen muss wie eine starterbatterie.

    was auch noch interesant ist, wieviel ampere eine zusatzbatterie bei wieviel leistung min. haben sollte.

    mfg
    chris

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    hol dir doch einfach eine 5Ah Rollerbatterie.
    Diese befestigst du einfach im Motorraum unauffällig neber der normalen Batterie und falls deine 1100watt rms deine "normale" batterie leer gemacht haben, schließt du als Starthilfe die Rollerbatterie an.
    so musst du keine 2te große Batterie irgendwo im Auto mit rumschleppen.

  5. #5
    Zitat Zitat von an-tigra-vity Beitrag anzeigen
    hol dir doch einfach eine 5Ah Rollerbatterie.
    Diese befestigst du einfach im Motorraum unauffällig neber der normalen Batterie und falls deine 1100watt rms deine "normale" batterie leer gemacht haben, schließt du als Starthilfe die Rollerbatterie an.
    so musst du keine 2te große Batterie irgendwo im Auto mit rumschleppen.

    ich glaub so hatte er das nicht gemeint.

    ich denke mal er will ausreichend power am amp haben. da ist eine zusatzbatterie schon sinnvoll.

    von der marke her kann ich nix sagen, nur das es für den kofferraum schon eine gel batterie sein sollte. so kann im notfall keine säure auslaufen bzw es werden im innenraum keine gase frei.

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    Ne, die zusatzbatterie soll nicht als starthilfe dienen, sondern für meine anlage, damit sie genug power hat.

  7. #7
    Über die Optimas hört man ja recht viel gutes, allerdings sind die mitunter nicht ganz so einfach unterzubekommen. Wenns was wirklich schlankes sein soll/muss kann ich die Extreme PowerCell 1100 empfehlen. Die kommt zwar im Leistungsumfang nicht ganz an die Optima ran, ist allerdings auch nur ein drittel so groß

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    ich habe jetzt mal kurz die Optima Red Top 850 gegen die Extreme Power Cell 2050 verglichen

    Red Top 850: Preis ca. 180-200€, 50Ah, 17Kg Maße: 25,4x17,5x20,0 cm

    Power Cell 1000: Preis ca. 170€, 24Ah, 6,25Kg, Maße: 17,6x7,6x18,1 cm

    Power Cell2050: Preis ca. 350€, 56Ah, 20,5Kg, Maße: 22,8x13,9x20,6 cm

    nun ist die Frage, welche die beste zusatzbatterie ist für meine Zwecke.
    Starterbatterie soll erstmal die Original Opel Batt bleiben, oder würdet Ihr empfehlen die im gleichem zuge zu Tauschen?

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Die PowerCell1100 reicht aus.

  10. #10
    Also ich würde schon zu 2050er greifen.

    Oder eben zur Stinger!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •