Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Einarmwischer Corsa B

  1. #1
    Hendrik
    Gast

    Question Einarmwischer Corsa B

    hallo
    hat vielleicht jemand von euch eine einbauanleitung für einen Bonrath einarmwischer?hab mir vor kurzem einen gebrauchten gefauft und da ist keine bei.wen jemand eine hat,bitte melden.
    danke schonmal im vorraus.
    mfg
    Hendrik

  2. #2
    wenn man sich das mal anguckt, kommt man fast ohne anleitung klar. einzige sache ist die einstellung.
    aaaalso:

    wischerarme runter, wischerabdeckung raus, stecker vom wischermotor abziehen und die drei befestigungsschrauben vom wischerarm lösen. den ganzen quatsch rausnehmen und den motor abbauen.
    dann ist etwa in der mitte der windschutzscheibe n blechhalter wo vorher das alte wischergestänge dran befestigt war. den biegste richtung amaturenbrett weg.
    dahinter befindet sich ne goldene mutter (13er schlüsselweite) die drehste raus.
    dann schnappste dir dein neues wischergestänge und bauste den motor ein.
    die steckverbindung hat bei alten gestänge nach rechts leicht oben gezeigt. muss jetzt nach recht schräg unten zeigen ( alles in sicht von vorne in richtung windschutzscheibe, also nicht in fahrtrichtung )
    die kleine kurbel die auf der motorwelle sitzt, muss parallel zum wischergestänge sein. ob nun nach links oder rechts musst du selber sehn ob du endstellung links oder rechts haben willst. ist beides erlaubt, nur mittelstellung nicht!!!
    wenn du damit soweit bist die ganze geschichte einsetzten und festschrauben.
    bei der schraube ganz rechts haste noch n distanzstück dabei was dazwischen muss. einfach auf den bolzen drehen. die goldene mutter die sich da drunter befindet muss bleiben. stecker drauf und dann isses auch schon fast geschafft.
    schnapp dir ne wäscheklammer und klemm sie auf die welle wo später der wischerarm drauf geschraubt wird. so kannste ganz gut raus finden wie der arm aufgeschraubt werden soll damit er später links und rechts gleich weit geht.
    mit der wiscerabdeckung musst du halt selber sehn ob du die originale nimmst und einfach loch rein bohrst oder dir was eigenes baust (englische abdeckung z.b.)

    so, ich hoffe ich hab an alles gedacht. wenn jemandem was einfällt oder ich blödsinn erzählt hab, korrigiert mich bitte. is alles noch ausm kopf von meinem umbau vor 4 wochen.

    grützi

  3. #3
    Hendrik
    Gast
    jetzt bekomme ich das auch hin.besten dank



    mfg
    Hendrik

  4. #4
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Sollte ungefähr so aussehen :

    http://www.der-amok.de/images/249103eaw.jpg

  5. #5
    no problemo.
    sehe auch grad, das der amok den wischermotor mit dem stecker nach ganz rechts verbaut hat. also scheint das wohl jacke wie hose zu sein ob du den so oder leicht schräg einbaust.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •