Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Türverkleidungen > GFK

  1. #1
    schmitty
    Gast

    Türverkleidungen > GFK

    Ich hab mir da mal was überlegt, bin mir aber nicht sicher, ob das funktioniert, da ich noch nie mit GFK gearbeitet habe. Ich habe mir gedacht, dass ich mir GFK Matten kaufe (die lassen sich doch formen wie ich will, oder?) und diese dann auf den Stoff der Türverkleidungen laminiere. Wenn die dann fest geworden sind, kann ich die Türverkleidungen doch glattschleifen und anschließend lackieren. Das müsste doch so gehen, oder?

  2. #2
    TurboOmega
    Gast
    Ja, geht. WÜrde es aber so machen, dass ich erst den Stoff abziehe, dann anrauhen und dann mit GFK-Matten laminieren. Dann schleifen, füllern und lackieren lassen.

    TO

  3. #3
    Klar geht das, aber es ist besser wenn du den Stoff und den Schaumstoff vorher abmachst. Dann hält das Zeugbesser und du hast nix weiches drunter das es reissen kann oder brüchig wird.



    Ist nur ziemlich anfällig der Lack - weil man da ja nun offt drankommt.

    Finde es aber auch sehr schick und hab auch schonmal mit dem Gedanken gespielt.

  4. #4
    dino
    Gast
    Zitat Zitat von Rudeo
    Klar geht das, aber es ist besser wenn du den Stoff und den Schaumstoff vorher abmachst. Dann hält das Zeugbesser und du hast nix weiches drunter das es reissen kann oder brüchig wird.



    Ist nur ziemlich anfällig der Lack - weil man da ja nun offt drankommt.

    Finde es aber auch sehr schick und hab auch schonmal mit dem Gedanken gespielt.

    sind das blasen im lack oder wollte da jemand kreativ sein? :shock: :shock: :shock:

  5. #5
    NetKiller
    Gast
    Hmm wenn schon denn schon ...
    ich würde die Verkleidungen abziehen und mit Gewebeklebeband abkleben. Dann Trennmittel (fett, Öl) drauf und nachlaminieren. Ist alles hart (minimum 3 Schichten GFK), dann haste die kompletten Pappen aus GFK und keine Originale mehr drunter.
    Für die ersten Gehversuche in Sachen GFK könnte das aber ein bisserl heftig sein, das muss ich eingestehen...

  6. #6
    Devil_CH
    Gast
    Zitat Zitat von dino
    sind das blasen im lack oder wollte da jemand kreativ sein? :shock: :shock: :shock:
    Richtig erkannt, da war einer kreativ...

    Sieht in echt um längen besser aus!

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Und wer hats erfunden die Schweizer natürlich :-))
    ISt ein Schweizer Corsa fahrer der fast alles im Innern so lackiert hat!

    Ist ein ganz Normaler Klarlack wo mit spezieler Technik aufgespritzt wird! Im Sinne wie mit einem Wasserzerstäuber Wassertropfen gibt :wink: problem ist halt das es schön gleichmässig aussieht.

    Auf meim Bild sieht mal hat nich tviel aber alles was blau ist hat Wassertropfen drauf! http://www.pixum.de/int/img.php?u=sp...&ts=12601&np=1

    Gruss Marco

  8. #8
    sowas nennt sich Raindrop effekt und ist käse einfach wenn man es schonmal gelernt hat brauchst keinen zerstäuber geht auch mit ner kleinen lackierpistole, die wird so eingestellt das se mehr rausspritzt und dann wird von weiterer Entvernung abissl drübergespritzt aber net soviel sonst sind NURNOCH tropfen zu sehen isn extra Lösungmittel was man da drauf haut, danach klarlack und fertig

    meine Türpappen wollte ich auchmal lackieren und eben so GFK draufklatschen nur wie soll man den Stoff abbekommen ?!

  9. #9
    Kühlschrank
    Gast
    leute gfk ist net so einfach und öl oder fett einfach als trenn mittel zu nehmen na ja da für gibt es extra trenn mittel spry und wachs

    da zu kommt wenn du deine tür pappe einfach nimmst und da dann eine drüber amchst ist die dann an allen seiten etwas zu groß wie willst du die dann wieder ein bauen

    easy ist es wenn man die türpappen nimmt und dann da rauf lami aber stoff erst ab ziehen der ist nur so drauf geklebt sehr leicht ab zu bekommen

    aber wer sein GFK richtig lackiert der wird schon sehen wie viel er schleifen und spachteln muss denn man sieht bei richtigem lack jede kleinste delle ( licht beule )

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    So einfach wie sich das hier einige vorstellen ist das wirklich nicht! Ich habe es zwar noch nicht selber gemacht, aber ich habe mich da schon mit jemandem drüber unterhalten der das gemacht hat und der wünscht mir viel spass :wink: dabei! Vielleicht meldet er sich hier aber noch und kann seinen Senf dazu geben!

Ähnliche Themen

  1. Lenkgetriebe ist leicht schwitzig
    Von Noggy im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.09, 19:39
  2. Auspuff: mal laut – mal leise??
    Von Michael72 im Forum Tigra
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.05.09, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •