Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Politiker wollen das Ü-Ei verbieten

  1. #1
    Siedlerkönig
    Gast

    Politiker wollen das Ü-Ei verbieten

    Politiker erwägen Ü-Eier-Verbot

    Ü-Eier sind Spannung, Spiel und Schokolade. Aber gleich drei Dinge auf einmal? Das geht nun wirklich nicht - scheint sich die Kinderkommission des Bundestages zu denken. Ein Verbot steht im Raum.

    Den Überraschungseiern des Ferrero-Konzerns droht einem Zeitungsbericht zufolge möglicherweise das Aus in Deutschland. Nach dem Willen der Parlamentarier der Kinderkommission des Deutschen Bundestages soll jegliche Kombination aus Nahrungsmitteln und Spielzeug verboten werden. Dies steht in einer Empfehlung über "Sicherheits- und Gesundheitsrisiken für Kinder im Alltag", aus der die Tageszeitung "Die Welt" zitiert.

    Nach Ansicht der Bundestagsabgeordneten der Kinderkommission, Miriam Gruß (FDP), gehöre neben dem Überraschungsei auch Cornflakes mit Spielzeug verboten: "Kinder unterscheiden nicht zwischen Spielzeug und Nahrungsmitteln", sagte sie. Zudem setze sich die Kommission für die Einführung der Fahrradhelmpflicht für Kinder und Jugendliche ein sowie für leichtere Schulranzen.

    Quelle www.n24.de

    Es ist soweit,nach 34 Jahren(solange gibt es ÜEier)wird diesem bösen Eiern der Gar ausgemacht. Endlich können Eltern wieder ruhig schlafen.
    __________________

  2. #2
    yakoli
    Gast
    Wieso meinen Politiker sie sind berechtigt Eltern die Erziehungskompetenzen abzuerkennen?
    Unmöglich - Vielleicht ist die gute FDP-Abgeordnete mit ihrem Kind überlastet, weils ständig nach nem Ü-Ei an der Supermarkt-Kasse brüllt

    btw: ich suche nach dem Kontext zum Thema "Auto"....

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    Hatte das vorhin auch in den Nachrichten gesehen...

    Meine Meinung? --->

    Ist ja nicht so, das die lieben Politiker sonst nichts zu tun hätten, wie so einen unsinn zu fordern -.-

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Bei so ner gequirllten Schei**e platzt mir schon wieder was...>:-(
    Wie kann man sich nur mit so einem Mist beschäftigen?

    Als nächstes sind Gummibärchen zu bunt für Kinder!

    Hingehen! Und den Reichstag wieder in Brand setzen!
    Man,man,man...Wo bleibt nur das Volk, das diese Penner mal gesammelt in nen Keller sperrt, die Tür zu schweißt und dann Wasser reinlässt...

    mfg

  5. #5
    Ich fände es geil hab noch hunderte Figuren hier dan steigt bestimmt der Wert und man bekommt wieder geld dafür *g*

  6. #6
    sTeiFF
    Gast
    Zitat Zitat von yakoli Beitrag anzeigen
    btw: ich suche nach dem Kontext zum Thema "Auto"....


    Also wenn mich nicht alles täuscht, dann habe ich schon mehr als 100-ÜEier-Autos zusammengebaut...



    Die Politiker solten sich wirklich mal um andere Dinge kümmern;

    ÜEier waren ein fester Bestandteil meiner Jugend und ich möchte sie nicht missen:-)

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Den sollte man mal den ihre Diäten kürzen bei der Schei**e die Die machen.....Was kommt als nächstes? Mal sehn wie lange es "Uneser" Land sich noch mit anschaut und gefallen lässt.....

  8. #8
    Zwar nicht das Thema, aber doch ähnlich gaga und fast brandaktuell

    http://www.express.de/nachrichten?pa...=1210237949683

  9. #9
    yakoli
    Gast
    Das finde ich ist aber noch nachvollziehbar, denn viele machen sich wirklich keinen Plan darum, ob ihre Shorts das Wasser verschmutzen...

    Und der Schwund an Wasser beim Verlassen des Beckens is scho in der Summe beträchtlich. Ist zwar auch ein Verbot, über das sich streiten lässt, aber es hat schon vertretbare Argumente...

  10. #10
    Gott sei Dank haben wir keine anderen Probleme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •