Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 107

Thema: c20xe 210kmh laut tacho mehr geht net

  1. #11
    mhh das das so ein unterschied ausmacht hätt ich net gedacht!!
    muss ich doch auf 15 oder 16" umbaun

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    könnte auch Simpel und einfach sein das dein Motor Platt ist

  3. #13
    CorsaBenni
    Gast
    ist doch klar bei 14 zoll berreifung das er da nicht solche geschwindigkeiten erreicht wie bei 15 oder 16 zoll hat doch ein ganz anderen rollwiederstand

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von CorsaBenni Beitrag anzeigen
    ist doch klar bei 14 zoll berreifung das er da nicht solche geschwindigkeiten erreicht wie bei 15 oder 16 zoll hat doch ein ganz anderen rollwiederstand
    Du bringst da ein bisschen was durcheinander der Wiederstand wird eigentlich geringer da die Gesamtübersetzung kürzer wird!

    Wenn der Motor aber in dem Drehzahlbereich wo er Vmax Fahren soll keine Leistung mehr hat kann er ja schlecht noch schneller fahren

  5. #15
    Thundang
    Gast
    wie die gloreiche erkenntnis vom kumpel letztens auf der autobahn

    Ich brauche größere Räder !!!

    also so denn hau rein

    ich fahr den xe auch mit 16 zöller
    du mögest eventuell nen vorteil wegen "leichteren" räder haben aber zum ende hin hast mit nem größeren abrollumfang mehr gekonnt auch wenns nich soooo viel is :P

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    14" sind einfach Fehl am Platze am XE Punkt -> .

    Beim Start weg nur am Spulen und obenraus geht dem die Luft aus

  7. #17
    Tigra-Gerd
    Gast
    bei mir ist das ähnlich hab den xe im tigra mit f20 mit stahlrädern 175 65 14 läuft er 220 bei gerader strecke und 6000 bei freiem fall berg ab geht die drehzahl hoch bis 6500 aber die geschwindigkeit bleibt jetzt mit den alus Schmidt Space 8x16 195 45 16 komm ich grad so an die 210 bei 6100 ich frag mich nur wo sind die 150PS zb der calibra geht 245 der ist auch schwerer als der tigra

    am stg liegts nicht
    tippe da schon fast die schwungscheibe das ich das fette teil drin hab
    motor ist ok 14bar kompression auf allen 4 zylindern

  8. #18
    Rebelis
    Gast
    Hat sich der ein oder andere evtl mal Gedanken über die Aerodynamik gemacht das sollte bei diesen Geschwindigkeiten das ein oder andere aus machen.

    So eine Idee wenn man sich den Cali von der Bauart mal ansieht und den Corsa daneben sollte jedem klar werden was da vorteilhafter ist.

    Und das Gewicht spielt bei der Endgeschwindkeit eher die kleinere Rolle.

    Das mit den 14" ist natürlich auch nicht gerade vorteilhaft, mal abgesehen davon bin ich damals mit meinem Clio RSI auf 14" mit 109PS auch laut Tacho 225km/h Gefahren und laut Navi 210km/h.

  9. #19
    otakon
    Gast
    Aerodynamik ist das Zauberwort, mit dem was sich manche ans Auto schrauben ists kein Wunder das es nicht schneller vorran geht. Serienmässig ist die bei Corsa ja schon nicht Super, im gegensatz zum Calibra.

    Das Gewicht spielt bei der Höchstgeschwindigkeit auf einer Ebene nur eine untergeordnete Rolle. Der Luftwiderstand steigt Exponentiell mit der Geschwindigkeit, der Rollwiderstand spielt dann bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr so stark rein.

    Verdammt, zu lang zum tippen gebraucht.

  10. #20
    Fummy
    Gast
    Zitat Zitat von Tigra-Gerd Beitrag anzeigen
    bei mir ist das ähnlich hab den xe im tigra mit f20 mit stahlrädern 175 65 14 läuft er 220 bei gerader strecke und 6000 bei freiem fall berg ab geht die drehzahl hoch bis 6500 aber die geschwindigkeit bleibt jetzt mit den alus Schmidt Space 8x16 195 45 16 komm ich grad so an die 210 bei 6100 ich frag mich nur wo sind die 150PS zb der calibra geht 245 der ist auch schwerer als der tigra
    245 laut Tacho

    Mein Tigra mit C20XE (162PS), F20 und 195/45 15 ist laut Tacho 243 gelaufen...aufm Navi waren es 223 und das bei kurz vorm Begrenzer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •