Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ausländische Zulassung ummelden!

  1. #1

    Ausländische Zulassung ummelden!

    Hallo!

    weiß evtl. jemand was es ungefähr kostet ein Auto das ursprünglcih aus Deutschland kommt (Kopie der papiere vorhanden), Jetzt aber in Spanien angemeldet ist, Wieder in Deutschland anzumelden?

  2. #2
    Finanziell kann ich dir nicht sagen, aber auf alle Fälle ein Haufen Nerven und es dauert wohl auch einige Zeit (nicht zuletzt weil die Leute an der Zulassungsstelle die letzten Heuler sin). N Bekannter hatte den Brief von einem Auto verloren und es hat geheissen, dass nach drei Monaten!!! der Brief da sein wird. Gewartet hat er 6 Monate!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruss Nick

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Wenn das nen Auto von der Stange ist und alle span. Zettel vorhanden, macht das genau so wenig Arbeit wie Papiere alt auf neu umschreiben, sollte ca 80 € kosten.

  4. #4
    EveR_BlaZin
    Gast
    kann man die papiere denn allein auf deutsch umschreiben lassen oder msus man gleichzeitig das auto auf sich zulassen? ich hab da nähmlich auch ein auto mit französichen papieren und wollte erstmal deutsche papiere für haben mir wurd aber gesagt ich müsste das auto auch direkt auf mein namen anmelden

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    DIe Papiere muessen ja einen Namen bekommen, musste den Hobel halt ne Woche anmelden. Ich habe 2000 mein Auto aber auch mit einem LEEREN Deckblatt gekauft und war somit der "Erstbesitzer".

  6. #6
    Und du solltest darauf achten daß du die COC, also die EWG Übereinstimmungsbestätigung dabei hast, sonst drehen die am Rad oder stellen sich stur. Wichtig dabei ist dann auch daß du sie vom Vorbesitzer bekommen solltest denn die Anforderung einer Zweitschrift kostet! Bei VW z.B. um die 15 €, Citroen nimmt schon gewaltige 90 € für den Wisch.

    Achso, wenn ein Händler einen Re-Import zuläßt maß er auch die original EK-Rechnung vorlegen, da kommt dann ein Stempel von der Zulassungsstelle drauf. Kein Plan wie das bei Privatleuten aussieht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •