Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: 1.4 16V Tigra mit euro 2?

  1. #1
    DJ-Ice
    Gast

    1.4 16V Tigra mit euro 2?

    Hallo,

    ich fahre seit nicht langer Zeit einen Tigra mit 1.4 16V Motor, denke das wird dann der X14XE sein, oder gab es noch andere?
    Jedenfalls steht im Fahrzeugschein nur Euro 2 drin, wodurch auch die Steuern seit diesem Jahr nicht gerade günstig sind.

    Ist der Motor kalt und ich starte den Motor, hört man aber ein Geräusch, sehr ähnlich eines Staubsaugers. Hat das jeder Tigra? Habe ich zuvor noch nie etwas von gehört.

    Vielleicht kann mir ja der ein oder andere helfen. Wenn ich tatsächlich Euro 2 haben sollte, was kostet so an Kalt-Lauf-Regel-Ventil?

    Viele Grüße,
    Sebastian

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Du kannst jeden Tigra auf D3 umschlüsseln lassen, da brauchst du nix extra einbauen für, fahr nach Opel, lass dir die entsprechende Bescheinigung dafür geben, ab zum Straßenverkehrsamt, ändern lassen, fertig, wobei Euro 2 nun wirklich nicht so teuer ist, du sparst zu D3 imho gerade mal 10€ pro Jahr, wenn überhaupt..

  3. #3
    DJ-Ice
    Gast
    Okay, danke für die Info!

    Na, dann hatte mein Astra wohl doch nur Euro 1, da hab ich nämlich 272 Euro fürs Jahr bezahlt.

  4. #4
    Vangelis
    Gast
    ja hatte er wohl...weil für den 1.4er zahlste glaub ich irgednwas um 110 euro...

  5. #5
    Scheppi
    Gast
    Und das Geräusch vom Staubsauger wird die Sekundärluftpumpe sein, ist normal...

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Um noch einen drauf zu setzen, die Sekundärluftpumpe ist der der "Kaltlaufregler". der sorg nämlich nur dafür, dass der Kat schneller warm wird, so dass die Lamdaregelung früher einsetzt.

    Gruß

    little-blue

  7. #7
    NetKiller
    Gast
    Zitat Zitat von Vangelis
    ja hatte er wohl...weil für den 1.4er zahlste glaub ich irgednwas um 110 euro...
    96 euro auf d3 umgenau zu sein .. grad wieder rechnung bekommen ...

  8. #8
    Shaft
    Gast
    Eigentlich müsstest du den auch auf D4 bekommen, schließlich gabs den Corsa mit X14XE von Werk aus auch schon mit D4.

    Macht zwar noch keinen Unterschied bei den Steuern, aber das kommt bestimmt noch.

  9. #9
    tigramaaus
    Gast
    was kostet das denn bei opel den tigra von E2 auf D3 umschlüsseln zu lassen

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Nur die normalen Gebühren für nen neuen FZ beim Straßenverkehrsamt..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •