Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: richtige zündkerzen ???

  1. #1
    wolfi
    Gast

    richtige zündkerzen ???

    habe mir vor drei monaten neue zündkerzen für meinen B corsa 1,4i 16v 90ps automatik gekauft und heute kontroliert - sind schwarz glänzend und riechen nach benzin (also ein bisschen feucht) - die alten habe ich leider entsorgt waren aber sehr schön grau .

    Ich habe NGK BKR5EK zündkerzen von der firma bekommen.

    nun die frage welche gehören wirklich hinein und kann das der grund sein das mein auto so viel verbrauch hat und von unten nicht gut geht ???
    Habe leider nichts gefunden im net und würde eure hilfe dringend benötigen.

    danke
    mfg wolfi

  2. #2
    wolfi
    Gast

    re

    also ich hab was gefunden und laut dieser beschreibung stimmen die kerzen (http://www.ngk.de/index.php?id=403&p...OPEL&m=Corsa+B).


    was kann da noch sein das die kerzen so ausschaun ?

    mfg wolfi

  3. #3
    wolfi
    Gast

    re

    kann das sein das die lamdasonde wirklich kaputt ist und ich wegen dem nicht schnell wegfahren kann obwohl ich schon fehlercode auslesen war und sie haben nichts gefunden ????

    Termostat und temperatursensor sind auch schon neu.

    die beschleunigung ist unterm hund (der geht nichteinmal beim schotter durch und dann plagt er sich auf 2500 u/min zu kommen dann geht er eh- für 90ps zu mager) und der verbrauch ist nicht angenehm.

    mfg wolfi

  4. #4
    Also im Zweifelsfall einfach Original-Opel Kerzen verbauen. Solange du keinen absolut hochgezüchteten Motor fährst sollte das eigentlich immer gut passen. Und soviel kosten die Dinger da ja auch nicht.

  5. #5
    Wenn die Kerzen schwarz und rußig sind, dann läuft der Karren zu fett.
    Da der Temp.-Fühler ja schon neu ist, könnte es die Lambda sein.
    Klemme die doch einfach mal ab und beobachte ob sich etwas verändert.

    MfG Marco

  6. #6
    wolfi
    Gast

    re

    was aber komisch ist am tester hat er super werte gehabt und ist auch schlecht gegangen.

    Ok werd mal die lamda abhängen (was soll sich verändern ?) - ich bin ein leie in solcher sache darum die frage.

    mfg wolfgang

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    Wenn des Steuergerät keine Werte von der Lambda gekommt, leuchtet zwar die Warnlechte im tacho auf, des soll dich aber ned kümmern du weisst ja wos herkomm.

    Der Wagen fährt dann mit den vom hersteller eingegebenen Werten im Steuergerät, sprich im Notlaufprogramm und die Kerzen sollten nach gewisser zeit, sprich paar kilometer wieder besser aussehen. Tuns des ned, liegts jedenfalls ned an der Lambda, wenn doch, einfach mal am Schrott gehen und für 20 Euro ne Lambdasonde besorgen.

  8. #8
    wolfi
    Gast

    re

    also das mit der sonde abhängen hab ich mal gelassen weil sonst hab ich fehlercode drinnen den ich dann löschen lassen mus (denk ich halt mal).
    Ich habe heute freund gefragt und der nimmt am montag den tech mit um das zu kontrolieren - hoffe das er einen fehler findet das eventuell mit der sonde zu tun hat (manche leute würden nicht hoffen einen fehler zu finden, ich aber wäre froh den fehler zu sehen damit ich bestätigung hätte das dieses teil kaputt ist).

    Geht mir aber trotzdem nicht ein das eine fachwerkstadt den fehler nicht findet.

    mfg wolfi

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    Mach dir keine gedanken dass da a Fehler gespeichert wird, den musst du a ned löschen lasen weil er imho nach 20 Startvorgängen sich selber löscht

  10. #10
    wolfi
    Gast

    re

    ok danke werd ich morgen unter tags ausprobieren - ich gebe dann am sonntag bescheid wie er gelaufen ist.

    mfg wolfi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •