Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Hilfe zur Reparatur der Irmscher Frontlippe

  1. #11
    aNo0Bis
    Gast
    Also bei uns in der Firma muß auch schon mal das ein oder andere geschweißt werden, und was ich da gelernt habe ist, das man eigentlich nur PVC vernünftig schweißen kann, und wenn man schon was anderes versucht, sollte das Plastik was du nutzen willst um den Riss wieder zusammen zu schweißen unbedingt das selbe Material sein wie deine Lippe!

  2. #12
    Erstmal vielen Dank für eure Hilfe!

    Ich werd mit GFK nachher versuchen und auch berichten, aber zuvor das ganze mit nem Lötkolben leicht verbruzzeln, damit es schonmal Kontakt hat.

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    GFK wird auf Dauer nicht halten...dazu sind die Materialien zu verschieden..

  4. #14
    Nicht falsch verstehen! Ich hab schon alles mögliche an Material zusammen gebracht mit GFK und das hat Immer gehalten!!! Über Jahre!!!!

  5. #15
    @ Stef´sTigra ich habe dir schonmal gesagt das du das mit Glasfaser machen musst oder schweißen.

    Frag mich doch einfach.
    Habe das auch bei mir so gemacht und ist auch bombig.

  6. #16
    Zitat Zitat von HaLLuCinoGen Beitrag anzeigen
    @ Stef´sTigra ich habe dir schonmal gesagt das du das mit Glasfaser machen musst oder schweißen.

    Frag mich doch einfach.
    Habe das auch bei mir so gemacht und ist auch bombig.

    Ja ja schon gut!

    Ich habs nun mit nem Lötkolben verbraten. Es ist zwar nicht so stabil, aber es hält zumindest zusammen. In die aufgeraute Fuge kam nun eine Schicht 2K-Stabilit Express und zum Abschluss 2 Matten GFK drauf, je um 5 cm an den Seiten überstehend.

  7. #17
    Na und nu hält das jetzt?!

  8. #18
    Zitat Zitat von GSI-Town Beitrag anzeigen
    Na und nu hält das jetzt?!
    Mitm Lötkolben hats nicht funktioniert, der verbruzzelt nur.

    Hab nun nen "HeißLuftfön" genommen und danach hat es zumindest zusammengehalten, zwar nicht stabil, aber es hielt.

    Daruam kam dann eine 10cm lange Glasfasermatte mit viel Harz.

    Das ist z. Zt. noch leicht klebrig, aber es hält prima.

    Heut abend wenns trocken ist, kann ich mehr sagen.

    PS: Wo bekommt man Geräte zum Plastikschweißen her? Es soll nicht das Nonplusultra sein, aber irgendwo in der goldenen Mitte beim Preis- / Leistungsverhältnis????

  9. #19
    gut ist jetzt das ich jemanden kenne der das jeden tag macht mit plastikverschweißen

  10. #20
    Zitat Zitat von Stev'sTigra Beitrag anzeigen
    PS: Wo bekommt man Geräte zum Plastikschweißen her? Es soll nicht das Nonplusultra sein, aber irgendwo in der goldenen Mitte beim Preis- / Leistungsverhältnis????

    Im Baumarkt gibt es diese aufsätze für den Fön und ich glaub den Schweissdraht haben die auch.
    Oder halt im Fachhandel
    btw das mit dem Lötkolben hab ich ja gleich gesagt^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •