Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Hilfe zur Reparatur der Irmscher Frontlippe

  1. #21
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hi

    Hab auch schon MS-Deigne Ecken aus Plastik zusammengeschweisst.

    Am besten geht das schon mit dem Heisföhnaufsatz und passentn Plastikstangen ( am besten wäre das selbe Material wie die Lippe ist)

    Gab es von Irmscher nicht mal so ein Reparatursatz zum Risse ausbessern/reparieren?

    Gruss Marco

  2. #22
    Zitat Zitat von GSI-Town Beitrag anzeigen
    Im Baumarkt gibt es diese aufsätze für den Fön und ich glaub den Schweissdraht haben die auch.
    Oder halt im Fachhandel
    btw das mit dem Lötkolben hab ich ja gleich gesagt^^
    Also ich suche ein "richtiges" Plastikschweißgerät, keine Aufsätze oder so. Kann mir jemand ein Gerät empfehlen?

    PS: Irmscher hat keine Reparatursätze, die verkaufen nur Neue.

  3. #23
    Guckst Du hier:http://www.munsch.de/

  4. #24
    kieler-corsa
    Gast
    es ist wichtig beim kunststoffschweißen das du einen lötkolben hast bei dem du die temperatur einstellen kannst weil wenns zu heiß wird dann is fürn eimer. wenn du nur den kunststoff erhitzt mit der heißluftpistole der den raum des risses füllen soll dann wird es nur oberflächlich halten und man kann es wieder abziehen. richtig grob anschleifen kann das problem evtl beheben.

    dann gibt es so eine art gitter zum einschmelzen in die stossstange um 2 teile miteinander zu verbinden

    zum füllen habe ich mir extra
    eine zerlegte stossi im keller behalten. da kann ich viel cleanen

  5. #25
    hey stev,
    also wenn dein harz nach einer halben stunde nicht trocken is dann haste ein sche!ss mischungsverhältniss!!!
    deswegen hält die pampe auch nich...
    mix dir ma ne anständige harz-härter mischung und du wirst sehen das du den kram eig. nie wieder auseinander krichst... du solltest auch vorher gut und grob schleifen bevor du die matten verarbeitest... ist a und o bei gfk

  6. #26
    Zitat Zitat von Black-DraGon Beitrag anzeigen
    hey stev,
    also wenn dein harz nach einer halben stunde nicht trocken is dann haste ein sche!ss mischungsverhältniss!!!
    deswegen hält die pampe auch nich...
    mix dir ma ne anständige harz-härter mischung und du wirst sehen das du den kram eig. nie wieder auseinander krichst... du solltest auch vorher gut und grob schleifen bevor du die matten verarbeitest... ist a und o bei gfk
    Na da gibts aber ein paar Unreschide!
    Meine Mischungen die was halten sollen sind erst nach 24 Stunden trocken!!!
    Und wenn ich ein Provisorium baue, dann nehm ich nen Hardcore Härter und der ist nach 5 min fest... aber nichts hält ja bekanntlich länger als besagtes

  7. #27
    Wie kann ich die noch retten?

  8. #28
    Fummy
    Gast
    Innen 1mm Blechstreifen reinlegen, und von außen dann verschrauben!

    Natürlich Senkkopfschrauben verwenden, und vorher anbohren das die Schrauben so gut wie bündig werden!

    Wenn das hast es das Teil schon mal wieder bombig stabil!

    Dann außen 2 Schichten Glasfasermatten drüber und fertig!!!

  9. #29
    Irgendwie hab ich befürchtet, dass GFK alleine nicht reicht.

  10. #30
    Fummy
    Gast
    Wenns ordentlich gemacht ist, hälts auch mit GFK...aber mit dem Blech bist halt auf der sicheren Seite

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •