Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: C14SE Umbau in C16SE

  1. #1
    Corsa-B-si
    Gast

    C14SE Umbau in C16SE

    Hey Leutz,

    ich fahre einen Corsa B si (c14se) ist da ein Umbau auf den c16se aus dem Astra F möglich?

    Ist da nur der Motorblock oder auch der Kopf anders. Auf den ersten Blick sahen die Zylinderköpfe gleich aus. Da der Motor nie im Corsa verbaut wurde gibt es bestimmt auch keinen Opel-Umbaukatalog.
    Vieleicht kann mir jemand helfen

  2. #2
    Huppes
    Gast
    Hi Block is ja auf jeden fall anders hat doch mehr Hubraum der C16SE und der kopf wird dann garantiert auch größer sein

  3. #3
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    @Huppes:
    Entschuldige, aber wenn man es nicht weiß sollte man nicht immer was posten

    Orientier dich mal am Corsa A GSi, denn der hatte Motoren die dem C16SE sehr ähnlich waren und sich nur in Details unterschieden haben.

    Der Kopf wird vermutlich nicht gleich sein in Bezug auf die Kanalgrößen, das kann ich aber nicht sicher sagen.

    Am sinnvollsten ist und bleibt der komplette Motortausch, da kann dann nichts schiefgehen. Ausnahme: Man hat richtig Ahnung und Möglichkeiten Problemchen zu lösen
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  4. #4
    Corsa-B-si
    Gast
    Danke Michi,
    ich habe die Motoraufnahme heute mal vom c14se und c16se verglichen (oder wie man das schreibt), müsste soweit alles passen. Jedoch hat der 1.6 einen Rillenriemen für die Lima usw. und der 1.4 einen Keilriemen, aber das sollte nicht das Problem sein. Hast recht, bevor ich lange rummache ist es wohl sinvoller den Motor komplett zu tauschen.

    Melde mich wieder wenn es etwas neues gibt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.09, 19:06
  2. Jetex Gruppe A anlage
    Von Böser-Corsa-B im Forum Corsa B
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 23.01.08, 17:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •